Zumo 396 mit OSM Europe Cycle Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Werner,

    M. W. sind grundsätzlich OSM Karten auch auf den Straßengeräten der Garmins nutzbar. Das wird durchaus praktiziert.

    Die Open Cycle Map ist aber auf Fahrradnutzung ausgelegt, nicht für Motorrad und Straßen und lt. Beschreibung nur eine Planungskarte für PCs, keine Routing fähige Karte fürs Gerät.

    Da musst Du auf andere Anbieter, wie Speichenkarte, OpenFietsmap oder auch Freizeitkarte ausweichen.


    Macht es Sinn, auf einem Straßen Motorradnavi Fahrradkarten mit Radwegplanung zu nutzen? Was ist Deine Motivation auf solche Karten auszuweichen?

    2 Mal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Herzlichen Dank für deine Antwort,

    da ich die Fahrradnavis nicht kenne und auch hier nichts passendes gefunden habe, kam mir der Gedanke, dass vorhandene Zumo 396 mit einem zusätzlichen Akku am Fahrrad zu benutzen.

    Gruß

    Werner

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus,

    Fürs Navi am Fahrrad nehme ich mein Handy und Komoot.

    Komoot kostet einmalig 30 Euro und im Angebot 20 Euro.

    Mit Komoot klappt Wandern und Fahrradfahren einwandfrei.

    Gruß Rainer

    Garmin 550 SW:5.0 AudioV.2.4 GPS F.3.0 Blue F.3.4
    Laute u. schnelle Steffi 2.30 NT2021.10 MS 6.16.3 Bluetooth Jabra 320S in Schuberth R1 + Samsung Galaxy S7 Laptop Win 10 Prof.
    Garmin Zumo 395 SW:4.6 AudioV.2.30 Anna GPS F.6.17.10 Blue F.3.0.11P32 TextV.1.70 NTU2021.10 Bluetooth Sena SC 10U + Schuberth C3 Pro + Fernbedienung Sena RC3 am Moped

  • Oder LocusMap auf dem Smartphone, ebenfalls eine tolle Navi-App.

    OSM können verwendet werden, sowie etliche weitere Karten.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • LocusMap ist ein mächtiges Werkzeug, allerdings nur für Android.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • LocusMap ist ein mächtiges Werkzeug, allerdings nur für Android.

    Bei einem Android-Anteil von 70% ist LocusMap bei den meisten Smartphones einsetzbar.

    Ein IOS-Nutzer könnte sich ein preiswertes Android-Phone, im besten Fall ein wetterfestes Modell, welches er ausschließlich für die Offline-Navigation mit LocusMap einsetzt, zulegen.

    www.clickpedal.de Gerätehistorie: GPS12, eTrex Summit, 60CS, 60CSx, Oregon300, 62s, eTrex30, WinTec WBT-202, Oregon650, Oregon700. Aktuell: GPSMAP66S SW: BaseCamp aktuelle Version auf WIN10, GPS-Einsatz vorw. bei MTB-Touren. Nach ZUMO340 für die BMW-GS nun Kyocera Duraforce Pro mit LocusMap, Nüvi 3597LMT für PKW, LOCUSMap auf Android

  • ein “wetterfestes” Android-Smartphone kostet aber locker über 200,- Euro, hatte kürzlich auch mal den Gedanken für Wassersporteinsätze zum vorhandenen iPhone. War mir zu teuer und habe dann ein älteres iPhone in Hülle gepackt. Hinzu kommen dann noch die Kosten für eine 2. SIM, je nach Vertrag ab 5 Euro/Monat sind wieder 60,-€ im Jahr, weil manche Smartphones ohne SIM gar nicht richtig in Betrieb zu nehmen sind, außer der obligatorischen Notruffunktion. Bei mir war die 2. SIM im Kabelvertrag inkludiert, daher “kostenneutral“. Fazit, je nach Randbedingung kann ich mir zu den anfallenden Kosten schon ein Garmin eTrex oder gar schon ein GPSmap kaufen.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...