Probleme beim Downloaden von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hei Leute,


    bin seit ein paar Tagen glücklicher Besitzer vom 276 er. Vorher hatte ich das Streetpilot 3.
    Beim Ausprobieren ist mir Aufgefallen das beim Downloaden von Routen (keine Tracks) die Routenführüng nicht genau den Straßenverlauf folgt, obwohl diese Routen im Autoroutingformat vorher auf das GPS aufgespielt worden sind. Ist das beim 276 normal? Beim Streetpilot ist dieses nicht vorgekommen. Muß man vielleicht irgend etwas einstellen. Würde mich über hinweise freuen.


    LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Zitat

    Downloaden von Routen


    Wovon Downloaden? Vom 276 auf PC?
    Die so runtergeladene Route ist eine Luftlinien-Route zwischen grauen und echten Waypoints. Muss in MapSource noch mal neu berechnet werden. Is so.


    Gruß - Wolfgang

  • Zitat

    Zitat von wob@23.01.2005 - 22:44
    Wovon Downloaden? Vom 276 auf PC?
    Die so runtergeladene Route ist eine Luftlinien-Route zwischen grauen und echten Waypoints. Muss in MapSource noch mal neu berechnet werden. Is so.


    Gruß - Wolfgang


    Genau, vom 276 auf PC. Das mit der Neuberechnung in MapSource ist schon Ok. Nur das er die Routen nicht sauber überspielt wundert mich. Hat mein Streetpilot nicht gemacht. Ok, wenn man nichts machen kann ist es auch kein Problem.


    Danke, LG Detlef

    www.Tourendeddy.com
    N 51.33.87 E 007.06.633
    Aktuell:Garmin Zumo 390LM, Garmin Montana 610, Garmin Zumo350LM, Basecamp für Mac
    Besessen: Garmin GPS 12, GPS 3plus, GPS V, Streetpilot 3 Color, Magelan Meridan Color, Foretrex 101, Garmin 276c, Zumo 660, Zumo 400, Garmin 60CSx,

    Getestet: TomTom Rider 2nd, TomTom Rider 550, GoRider Excalibur, Blaupunkt Motopilot 35

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi!


    ich verstehe jetzt nicht ganz was Du unter "nicht sauber überspielt" verstehst. :blink:


    Wenn man am 276C eine Route erstellt fügt man der neuen Route ja Wegpunkte hinzu, ob nun von der Karte aus oder den schon gespeicherten Wegpunkten-ist egal.


    Das Gerät erstellt dann unter Auto-Routing eine Route natürlich unter Rücksicht der eingestellten Kategorien also ob nun eher kürzeste Strecke oder schnellste Strecke usw.


    Wenn man nun diese vom Gerät anhand berechneten Route in Mapsource überträgt werden somit nur die Wegpunkte gesendet denn aus nichts anderem besteht die Route schließlich! ;)


    Wenn man nun mittels dieser Wegpunkte in Mapsource eine neue Route berechnen lässt wird (je nach Einstellung in Mapsource logo) eine leicht geänderte Route erstellt.


    Ist doch eigentlich voll logisch oder? :P


    Wenn Du nur nach der Tour sehen willst wie Du gefahren bist dann lese lieber den Track aus - dafür ist er gedacht.


    Ansonsten die Route wenn erwünscht in Mapsource speichern und später wieder verwenden denn schließlich weiß man ja daß das Gerät die Route unter Rücksicht der Kategorien-Auswahl so berechnet hat wie man wollte :rolleyes:




    Gruß Chris

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Zitat

    Zitat von Tourendeddy@23.01.2005 - 22:53
    Genau, vom 276 auf PC. Das mit der Neuberechnung in MapSource ist schon Ok. Nur das er die Routen nicht sauber überspielt wundert mich. Hat mein Streetpilot nicht gemacht. Ok, wenn man nichts machen kann ist es auch kein Problem.
    Danke, LG Detlef


    Hallo Detlef,


    eskommt darauf an, wie deine Route auf dem 276c ist. Da gibt es 2 Varianten und deren Vor- und Nachteile.
    1) Die Route ist eine Zusammensetzung von Wegpunkten und wird bei Nutzung kalkuliert
    2) Eine komplette Route wird überspielt
    Dazu war vor kurzem ein interessanter Meinungsaustausch Lies mal durch
    Das von Dir beschriebene Ergbnis liegt an 1) hier muss in MS dann ein Autorouting durchgeführt werden. Wenn extrem ähnliche Ergebnisse hier heraus kommen sollen, müssen die Einstellungssparameter gleich sein. Welchen (und ob überhaupt)Einfluss die Durchschnittsgeschwindigkeit hat weiß ich noch nicht.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G