Installierte Karten-Bedeutung-Löschen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    nach dem FW Update gestern ist mir wieder aufgefallen, wie viele Karten (und einen Mist, den ich nicht brauche) ich auf meinem XT habe.

    Weiß jemand wo ich nachlesen kann, welche Bedeutung/Funktion die einzelnen Karten haben (z.B.Parkopedia??<X).

    Ich möchte nur die aktuellen NTU Karten auf dem Gerät.

    Wie heißen die Kartendateien?

    Ich hab mal ne Tabelle vom Montana gefunden...sowas (am besten noch mit Erklärung der Karten) suche ich für den XT.

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Hier die Dateien Stand Dezember 2021

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Vielen Dank.

    Um mir meine Frage(n) selbst zu beantworten.

    CN Europa Nord und Süd (ist klar) sind die NTU Karten

    Parkopedia sind zusätzlich zu den Parkmöglichkeiten in den NTU Karten ergänzende Parkhäuser etc.

    Foursquare ist eine Datenbank mit (zusätzlichen) POI

    Europe DEM ist das Höhenmodell Europa (für die 3-D Anzeige)


    Der Rest ergibt sich aus der Logik.

    Nun kann jeder selbst entscheiden, was er installiert haben möchte und was nicht.


    P.S.: Topo Active und NTU Karten zusammen aktiviert, kann wohl zu Darstellungsfehlern führen

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • bei Garmin dann mühsam suchen...

    Oder, wenn man grade ein Karten-Update gemacht hat, auf das Dateidatum achten und sich aufschreiben, was zu welcher Datei gehört?

    Zumo XT | Zumo 595 | DriveSmart 66 | DriveSmart 61 | Montana 680t | Oregon 450 | Fenix 6 PRO | WIN11 PRO | GE 7.20.1.0 | BC 4.7.5 | MS 6.16.3

  • In diesem Zusammenhang eine (andere) Frage.

    ich setlle grade fest, das ich nach dem Update auf Win11, nicht mehr in den Systemdateien meines Zumos war. Und wie es kommen musste: trotz Einstellung im Win Explorer, alle Dateien anzuzeigen, sehe ich im XT die System Dateien nicht...

    Jemand auf die Schnelle ne Idee?


    EDIT: Habs selbst gefunden..Lag nicht an Win 11 sondern am XT (Den hab ich im Winter ja getauscht)

    Gefunden: .System sichtbar machen auch wenn es kein Mass Storage gibt

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

    Einmal editiert, zuletzt von Andi#87 ()