GPSmap 66sr Interner Speicher

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,

    der interner Speicher des 66 sr ist voll, roter Bereich, nur noch 0,98 GB frei.

    Und ich würde gern die StrassenDeutschland installieren.


    Die großen Dateien sind Datenträgerimagedateien:

    gmapprom2 3.4 GB Datum Juni 22 (Da ist jetzt Südamerika drin)

    gmapprom 2.8 GB Datum April 22

    D6185......

    D6184......

    gmapdem

    gmapbmap

    gmaptz


    Kann die gmapprom vom April gelöscht werden?

    Oder sollte ich lieber eine Micro-SD verwenden?


    Gruß

    Günther

  • Für alle Karten die nicht über Garmin Express und dem Garminserver bezogen und aktualisiert werden (meist die vorinstallierten Karten), wird hier immer bzw. schon grundsätzlich die Installation auf die SD Karte empfohlen, speziell für alle Fremdkarten meist auf OSM Basis.

  • Hi,

    ich habe die StrassenKarte auf eine micro-sd installiert und kann nun auch Straßennavigation mit Pkw etc. anwenden.

    Damit ist das 66 sr jetzt ein Allround-GPS.


    Gruß

    Günther

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin

    Ich hab alle Fremdkarten und Wegpunkte auf SD Karten znstalliert

    Und nur die vorinstallierte Karte direkt auf dem Gerör


    Die Südamerika - Karte hab ich gelöscht unnötiger Speicherplatz der da belegt wird


    Gru0 Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

    Einmal editiert, zuletzt von Malamutenwandern ()

  • Hallo Ingo, d.h. bei Dir war auf dem 66er auch die Südamerikakarte?

    Warum man dieses „Goody“ nun dazu bekommt zur Topo-EU, nu ja, keine Ahnung, zumal in der techn. Beschreibung auf der HP dieses gar nicht erwähnt wird.

    Löschen allerdings, nun ja, man weiß ja nie und solange es halt dafür Updates gibt.

  • Ich musste mal vor einigen Jahren ein Nüvi mit CN Europe Liftime wegen eines Defekts tauschen. Als Ersatz bekam ich ein gleiches Gerät mit einer zusätzlichen Freischaltung für CN Nordamerika. Das Kartenmaterial war aber nicht Update berechtigt. Das Original CN Europe funktioniert weiterhin.


    Vermutlich war das Austausch Navi ein refurbished Gerät aus Nordamerika.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Reinhard, ich hatte aber kein refurbished Gerät, sondern ein Neugerät bestellt, zwar von einem Outdoorversender aber halt ein Neugerät. Es wurde im Sept. 21 bestellt und hatte dann noch 5 Monaten Lieferzeit. Es sah alles nach einem Neugerät aus.

    Einmal editiert, zuletzt von PSRNavi ()

  • Hallo Ingo, d.h. bei Dir war auf dem 66er auch die Südamerikakarte?

    Warum man dieses „Goody“ nun dazu bekommt zur Topo-EU, nu ja, keine Ahnung, zumal in der techn. Beschreibung auf der HP dieses gar nicht erwähnt wird.

    Löschen allerdings, nun ja, man weiß ja nie und solange es halt dafür Updates gibt.

    Hallo @PSRNavi,


    Ja ich hab die Südamerika auch als „“Goody“ dabei ich kann die Karte bei Bedarf, der sehr wahrscheinlich nie Eintriit, wieder über GE installieren. Mir ist der frei Speicherplatz auf dem Gerät wichtiger .


    Reinhard#32 , ich habe auch ein Neugerät und wahr noch komplett original verpackt von Globetrotter , die 66SR waren erst gerade auf dem Markt und schwer zubekommen und meisten mit Wartezeit verbunden, bis man es bekam. Hatte Glück das Globetrotter gerade ein paar auf Lager hatte - waren auch schnell wieder ausverkauft


    Gruss Ingo

    MB Air

    Oregon 300 - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 64st - Freizeitkarte Deutschland

    GPSmap 66sr - Topo Deutschland V9 Pro

    2 Mal editiert, zuletzt von Malamutenwandern ()

  • Wenn ich mich recht erinnere, war mein Austauschgerät in einer Blisterfolie eingewickelt, also nicht OVP.

    Gruß
    Reinhard#32
    276 C/ 278 (Verkauft)/60cx /Oregon 550t(verkauft) / Montana 650 t / Montana 700i / Nüvi 3790T / Zūmo 590 / Zümo XT / Blackview BV9600 pro
    Honda ST1300 PAN European

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...