TwoNav Cross: Kann man den optischen Alarm bei der Annäherung an einen Wegpunkt deaktivieren?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    kennt jemand eine Möglichkeit, den optischen Alarm bei Annhäherung an einen Wegpunkt zu deaktivieren? Ich möchte gerne, dass das Gerät nur piept, wenn ich in der Nähe eines Wegpunktes bin. Es soll aber nicht die aus meiner Sicht überflüssige optischen Meldung erscheinen. Geht das irgendwie?


    Viele Grüße

    Martin

  • Aus der Android v 3.10 options.cxml:

    Code
     <Property name="{R40}" type="6" c1="TiempoReal" c2="Waypoint_Alarm"/>
          <Property name="{H1484}" type="9" c1="TiempoReal" c2="Nombre_Fitx_Alarma2" visible="i2"/>
          <Property name="{H526}" type="6" c1="TiempoReal" c2="WakeUpScreenAtWPT"/>
          <Property name="{H297}" type="6" c1="TiempoReal" c2="PlayImagesAttached"/>
          <Property name="{H298}" type="6" c1="TiempoReal" c2="PlaySoundsAttached"/>
          <Property name="{H299}" type="6" c1="TiempoReal" c2="PlayTextsAttached"/>
          <Property name="{H542}" type="6" c1="TiempoReal" c2="PlayVideosAttached"/>

    Aus der Android v.310 idioma.def:

    Code
    H526= ;max 25 characters
     "Start screen at WPT"
     "Encender pantalla en WPT"
      "Allumer écran au WPT"
     "Accendi schermo al WPT"
      "Starte Bildschirm an WPT"
     VOID;!!ja

    Der String:

    Code
    WakeUpScreenAtWPT

    findet sich auch in der aktuellen CompeTwonav Version, d.h. es sollte möglich sein, entweder durch Manipulation der gps.ini oder der options.cxml

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Hallo Uwe

    Der String:

    Code
    WakeUpScreenAtWPT

    findet sich auch in der aktuellen CompeTwonav Version, d.h. es sollte möglich sein, entweder durch Manipulation der gps.ini oder der options.cxml

    Code
    WakeUpScreenAtWPT

    ist natürlich nicht ganz dasselbe wie "ShowNotificationAtWPT" oder so etwas. Aber sobald ich zu Hause bin, werde ich mal schauen, ob das irgendwie weiterhilft.


    Vielen Dank,

    Martin

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Und hat's funktioniert, dein Bastelprojekt?

    TwoNav Cross, Trail2, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50,
    Grüsse, Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...