TwoNav 5.1.8 nicht funktional!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nach Update auf 5.1.8 (von 5.1.7) lässt sich mein Cross nicht mehr benutzen.
    Fast egal was man aufruft, Gerät bootet nach einiger Zeit.

    z.B. die Einstellung für WLAN. Lässt sich nicht deaktivieren.

    Nach einer gewissen Zeit bootet das Gerät.


    Es scheinen alle Einstellungen betroffen zu sein.
    Tour lässt sich dagegen starten und stoppen.
    Aber Auswahl von Routen, Karten, ... geht auch nicht.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Hi Ray,


    das hatte ich auch.

    Ich habe folgende Dinge nach dem unfreiwilligen Restart gemacht:

    - GoCloud deaktiviert

    - Sensoren deaktiviert

    - wifi deaktiviert

    - Gerät einmal regulär ausgeschaltet und wieder neu gestartet

    Danach ging alles wieder normal.

    Allerdings könnte es unabhängig davon daran liegen das das Gerät nach dem Update den Index der vorhandenen Dateien(Tracks/Routen, Activities) etc. neu aufbaut und dabei aus dem Tritt kommt.

    Evtl. reicht es auch aus einfach längere Zeit zuwarten.


    Nach dem oben beschriebenen Maßnahmen läuft mein Gerät jedenfalls wieder stabil

  • oh, Danke.

    Wifi habe ich irgendwie deaktiviert bekommen.

    Sensoren waren auf diesen Cross nicht aktiv.
    Karten und Routen liegen natürlich drauf.

    Ich werde das Gerät anschalten und einfach mal eine Stunde in Ruhe liegen lassen.

    Das Problem mit vielen Routen auf den Gerät hatte ich vor paar Monaten an Compe reportet.
    Irgendwie konnten sie es nicht nachvollziehen.
    Dieser Fall scheint ähnlich gelagert zu sein.

    Hast du schon mit Compe Kontakt aufgenommen?

    ray

    P.S.: Ich werde meinen Aventura 2018 aktualisieren, wenn sich dieses Problem löst.

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Halbe Stunde hat gereicht :)


    Irgendwie muss Compe das in Griff kriegen.
    So kann es nicht bleiben.


    Ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis

  • Mir hat Suppot Compe empfohlen in solchen Fällen alle Geräte von der Cloud abmelden. Nach ca. 1 h wieder einloggen. Danach rödelt die Synchronisation , aber hat bei mir geholfen .

    Gruß Frank
    im Besitz: Terra, TwoNav Cross+; GPSMAP 67 , Epix Pro ( Gen 2 )
    Historie: stillgelegt und nicht mehr im Besitz TwoNAv Aventura 2 ,TwoNav Cross , Garmin: OR 700 , GPSMap 62,64 , 66s. SATMAP:Active 20