Track in Route konvertieren

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    in der Version 8 konnte ich noch unter "Werkzeuge" einen Track in eine "Route" konvertieren. Wie mach ich das in der 9er Version ?
    Ich steh im Moment auf der Leitung ;)
    Gruß aus der Pfalz
    Martin

    Pfälzerwald-Verein Altdorf-Böbingen
    www.pwv-ab.de


    Trail 2 ; Horizon ; Anima ; Sportiva 2 ; CGPSL ; QGIS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Martin,


    den Sinn einer Route im RTE-Format mit der hohen Punkthäufigkeit wie ich sie in deinem Beispiel sichtbar ist, kann ich nicht erkennen.

    Da kann ich ja gleich eine Route als TRK nehmen.

    Definiere ich einzelne Punkte dieser TrackRoute als Roadbookpunkte, so habe ich im Grunde ja eine klassische Route.

    In Verbindung mit Autorouting war das Verhalten in der Vergangenheit natürlich unterschiedlich. Diese alte Autorouting gibt es nicht mehr.


    Bzgl. des GoTo-Richtungspfeil(linkes oberes Feld) ist festzuhalten das dieser seit TN 5.1.1?! anscheinend nur noch angezeigt wird wenn an so einem Roadbookpunkt kein Symbol definiert ist(weitere Tests notwendig). Ansonsten wird in diesem Feld nur noch das Symbol diese Roadbookpunktes angezeigt.

    Der Pfeil wird dann noch angezeigt wenn man von der Strecke abgewichen ist.

    Wenn man diesen Pfeil ansonsten sehen will, kann man sich diesen auch in einem Datenfeld anzeigen lassen.

    Ansonsten ist mir noch aufgefallen das bei alten TrackRouten von mir immer noch der GoTo-Pfeil immer oben links angezeigt wird.

    Es scheint da also grundsätzlich immer noch die Möglichkeit dazu zu geben.