Löschen von Routen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich kann auf meinem GPSMAP 66s (GPS Software 2.9, Softwareversion 10.20) keine Routen mehr löschen. Wenn ich „Find\Routen\Route wählen“ eine Route anwähle kommt gleich das Bild mit „Los“ statt wie früher z.B. „Route löschen“ Klicke ich eine Route mit „Menü“ an, heisst es „keine Optionen“; was muss ich machen, damit ich eine Route wieder löschen kann? Ardie09

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich „Find\Routen\Route wählen“ eine Route anwähle

    Routen löschen geht nicht über die Zieleingabe, sondern über den Routenplaner am Gerät. Gleiches gilt auch für Tracks oder Wegpunkte - auch dafür gibts spezielle Verwaltungen.


    Und soweit ich mich erinnere, war das bei etrex, GPSMap, Oregon und Montana schon immer so - eine Löschmöglichkeit in der Zieleingabe habe ich bei diesen Geräten noch nicht gesehen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Besten Dank, Hubert, für Deine Antwort. Bei mir (Softwareversion 10.20) Strecke erstellen. Auch mit dem Routenplaner komme ich in einen Menuteil "Routen löschen". Ich vermute, dass ich eine viel zu alte Firmware habe; werde mal versuchen, sie zu updaten. Gruss, Arthur

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...