Garmin North America Karte kaufen, und dann?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Meine Damen und Herren,

    das ist jetzt wahrscheinlich eine etwas doofe Frage:

    Wenn ich mir o.g. Karte per Download auf meinem Rechner installiert habe, wie kriege ich sie dann auf mein Zumo?


    Danke im voraus

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Zumo an den Rechner anstecken, Garmin Express aufrufen, "Extras und Inhalt" wählen, auf das Register "gekauft" wechseln., eventuell muss man sich jetzt mit seinem Garmin Konto mit dem der Kauf gemacht wurde anmelden, Karte wählen und auf das Download-Symbol klicken.


    Und dann sollte der Download starten und mit dem Zumo verknüpft werden.


    Könnte durchauss sein, dass dazu eine Micro-SD Karte erforderlich ist, weil die Karte nicht mehr zusätzlich in den Hauptspeicher passt. Micro SD-Karte sollte nicht mehr als 32 GB haben und muss FAT32 formatiert sein. Je schneller die Karte, desto ruckelfreier die Kartendarstellung am Zumo.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • hubi85120

    Hat den Titel des Themas von „Garmin Nort America Karte kaufen, und dann?“ zu „Garmin North America Karte kaufen, und dann?“ geändert.
  • Danke erstmal.

    Ich dachte die auf dem XT vorhandenen Karten werden durch die neuen überschrieben.

    Wenn nicht, brauch ich wohl definitiv eine SD einschieben.

    Dieter

    Zumo 590 und 276CX an Z900RS

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Überschrieben werden Karten nur im Rahmen eines Kartenupdates für Lifetimekarten - die Nordamerika Karte ist aber eine onetime-Zusatzkarte - da ist nix mit Update und Überschreiben der Europakarte.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Map Install sollte auch funktionieren

    Gruß Andi#87
    ------------------------------------------------------
    "Früher hatten wir 5ex, Drugs and Rock'n Roll. Heute haben wir Rauchverbot, Frauenquote und Laktoseintoleranz!"(H.E. Balder)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Map Install sollte auch funktionieren

    Eigentlich nicht. Aktuelle gekaufte extra Karten von Garmin können nur via Garmin Express direkt auf dem Navi installiert werden, nicht in BaseCamp. Da hilft dann Map Install nicht.

    Garmin DriveSmart 86 MT-D (FW 6.80, HW V8, GPS 9.00.50, 32GB SD)

    Garmin Montana 750i (FW 19.20, HW V6, GPS 2.90, Touchscreen 85.07, 64GB SD)