Explore Tracksynchronisation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    hab hier zwar gelesen, daß es bei der Tracksynchronisation mit einigen Geräten (nicht nur Montana 7xx) nicht immer alle Tracks zu Explore übertragen werden sonst aber keine Infos.

    Kann mir jemand sagen ob am Montana 7xx die Tracks nach der synchronisation am Montana erhalten bleiben oder nur noch auf Explore vorhanden sind und ob die Tracks dann noch alle Infos haben?


    Ich hatte Explore mit meinem XT synchronisiert und dabei sind alle Höhendaten verlorengegangen und am Gerät war kein Track mehr den ich am PC hätte auslesen können. Nun ist das Montana aber ja anders und kommuniziert direkt mit Explore und nicht via Garmin Drive und meine Hoffnung ist, daß es da besser ist.



    Gruß

    Thomas

  • Hallo Thomas,


    ich arbeite mittlerweile fast nur noch mit Explore App auf iPhone in Verbindung mit dem Montana 700 und muss sagen, mittlerweile klappt die Syncronisierung ganz gut.

    Nach der Sync bleiben zumindest bei mir alle Daten am GPS Gerät erhalten. Sonst wäre es ja auch keine Syncronisierung sondern Verschiebung von Daten. Allerdings muss man sich ein wenig damit beschäftigen und probieren, die Explore App ist gewöhnungsbedürftig. Explore auf Web Basis geht nicht, damit kann ich nichts anfangen. Solange BaseCamp noch funzt, arbeite ich damit. Allerdings wird auch das immer weniger. Meistens lade ich mir einen Track herunter und übertrage diesen mit der Explore App ans GPS und gut. In seltenen Fällen muss ich mal Start und Endpunkt ändern, dann mit BaseCamp.


    Grüße

    Hardy

    GPSMAP67, Montana 700 (FW18.1) / Edge 830 / Fenix 5

  • Danke Hardy,


    so würde auch ich eine Synchronisation verstehen, aber auf dem XT sind die Daten (Tracks und Waypoints) zwar auf dem XT sichtbar, aber nicht wenn man es an den PC hängt und mit Basecamp die Tracks runter ziehen möchte.

    Das heißt also mit dem Montana bleiben die Tracks auch mit Basecamp oder mit QV wie ich das mache zum download erhalten auch wenn diese mit Explore synchronisiert sind. Damit würde Garmin wie so oft bei jedem Gerät anders vorgehen.


    Gruß

    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...