Garmin GPSMAP 66st Karten lassen sich nicht updaten

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Morgen,


    ich habe 4 Garmin-Endgeräte, 3 davon hatten in Garmin Express (V. 7.5.0.0 - eine neue Version lässt sich nicht installieren / siehe anderer Thread) eine Anzeige für Updates. Auf meinem ZUMO660 konnte ich die neuen Karten problemlos installieren, die Neuinstallation auf meinem Windows-PC war etwas hakeliger, hat aber letztendlich auch funktioniert. Das 2. Update auf eine Dashcam lief auch ohne Probleme.


    GE meldet mir aber, dass auch für das 66ST ein Update verfügbar ist und zwar sowohl per Windows-Systemmeldung als auch durch den farbigen Kreis mit Zahl im GE selbst.


    Starte ich jetzt das Update, kreist der Pfeil bei der Suche einige Augenblicke und bleibt dann stehen ohne weitere Reaktion von GE. Das ST66 befindet sich im Datenmodus (USB-Symbol auf dem Screen).


    Was kann ich tun?


    Vorab vielen Dank für Eure Mühe!

  • Das ist aber eine alte Version von Garmin Express neu wäre 7.17.1.0.

    Mit dieser Version konnte ich das 66st updaten.

    Bei alten Versionen hatte ich auch schon Schwierigkeiten.

  • Hallo, habe mir die Topo Active Europe Karte gekauft als Download. Nun dauert dieser 15 Stunden über Garmin Express. Kann das sein. Gibt es da schnellere Möglichkeiten?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Nun dauert dieser 15 Stunden über Garmin Express

    kommt auf deinen Internetanschluss an - habe 250Mb/s. kann da nicht klagen - typischerweise ist eine Komplettkarte innerhalb 45Min installiert.

    Verzögern kann es sich auch durch eine Speicherkarte oder das Gerät selbst. - hab da schon Downloads aufs Gerät mit 1 MB/s gesehen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)