Route fehlerhaft.

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Leute


    ich habe eine Rundtour mit dem Tread geplant, Dauer 4Std. Hat auch wunderbar geklappt. Nach einem Tankstop kurz hinter der Grenze in CZ wollte das Gerät nicht mehr Routen.

    Nachdem ich die Route neu gestartet hatte, konnte ich weder am nächst gelegenen Punkt einsteigen, noch andere Optionen anwählen die Funktioniert hätten.

    Ausserdem wurde die Route so dargestellt als ob jemand mit dem Buntstift gerade Linien gemalt hätte. Die Wegstrecke so gerechnet wie die Linien dargestellt wurden mit 250km statt 56 Km. Ein paar Km vor Zuhause wurde dann plötzlich die richtige Entfernung angezeigt. Das Interessante ist, dass die Tankkontrolle angezeigt hat dass ich auf Reserve fahre. Die hatte ich auf null gesetzt, bin aber nur 70Km gefahren.

    Auf dem Gerät wird die Route immer noch so dargestellt, aber auf der Tread app so wie sie sein soll.


    Am WE werde ich das ganze noch mal 1 zu 1 nachzustellen, ob sich der Fehler so wiederholt. Ich glaube aber dass ein ähnliches Problem/Bild schon einmal aufgetaucht ist im Forum. Könnte es am Gerät liegen?