Einfrierende Navigation abhängig von Firmware

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo



    Ich habe das Problem, das während der Navigation das Gerät sporadisch einfriert.

    Es muss jedes Mal das Gerät aus der Motorrad-Halterung genommen werden und der Accu aus und einsetzt.

    Ich habe z.zt. den Luxus zwei 700i zu haben. Ich hatte vor kurzem meinen alten geschrottet.

    Dann einen Neuen gekauft und den Kaputen bei Garmin getauscht.


    Jetzt konnte ich testen gleiche Route,

    Gerät mit Firmware 16.70 – Navigation friert ein

    Gerät mit Firmware 13.20 - Navigation friert nicht ein

    Die GPX Dateien sprich Routen im internen Speicher und auf SD Karte gleiches Verhalten.

    Beim Übertragen von Basecamp auf Gerät mit Punkten entfernen und ohne.

    Ich habe auch die Routen in Basecamp auch neu gezeichnet weil sie schon älter waren.

    Auch das alte Gerät zeigte auch das Verhalten.


    Mit dem Ausschalten hatte ich bisher keine Probleme.



    Danke und Gruß


    Holger

    Garmin Montana 700i 2x, Montana 600 mit Lifetime.

  • Holger11

    Hat den Titel des Themas von „Einfrierende Navigation abhänging von Firmware“ zu „Einfrierende Navigation abhängig von Firmware“ geändert.
  • Hi, Holger,

    mein BMW-Navigator hatte auch Einfriersymtome:

    Bei autom. Kartenansicht dauerte das Aufbauen der Karte - eingestellt auf alle Details - beim Umschalten auf komplette Routenansicht - ca. 90 km bis zum nächsten Wegpunkt - extrem lange.


    Gruß

    Günther