Gesperrte Straße in Route

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen

    im Spanienurlaub war eine Teilstrecke gesperrt, die nicht umgangen werden konnte. Wir mussten 40Km zurück fahren um auf eine alternativ Strecke zu kommen. Da es schon spät war, konnte ich mich nicht um das wie und warum kümmern und ob die entsprechenden Haken richtig gesetzt waren.

    Ich habe die Verkehrsdaten aktiviert und bei mir in der Nähe eine gesperrte Straße angezeigt bekommen. Sie wird auf der Karte auch mit der entsprechenden Legende (schwarz) und den beiden Verbotsschildern angezeigt.

    Ich habe ein Route über diesen Ort geplant in dem die Straße gesperrt ist. Die Strecke wird berechnet und die Routenführung gestartet.

    Eigentlich sollte das Teilstück umgangen oder zumindest die Meldung über die Sperre erscheinen.

    Werden Sperren nur angezeigt, aber nicht in der Planung berücksichtigt?

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • konnte ich mich nicht um das wie und warum kümmern und ob die entsprechenden Haken richtig gesetzt waren.

    Das ist bei Deiner Fragestellung aber schon wichtig, da je nach persönlicher Einstellung Sperrungen berücksichtigt werden oder eben nicht, das sollte auch in Spanien funktionieren. Ob auf der sinnvollsten alternativen Streckenführung steht auf einem anderen Blatt.

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das ist eben die Crux mit den Verkehrsmeldungen. Es scheint unterschiedliche Sorten von Sperrungen zu geben. Manche werden berücksichtigt und die Route wird neu berechnet, andere nicht.

    Das ist ein Glücksspiel.

    Tom

    vor allem wenn man einbezieht, dass nicht jede Kommune Verkehrssperrungen korrekt meldet - in die eine wie in die andere Richtung. Da existieren Sperrhinweise zu Straßen die in Realität schon seit langem aufgehoben sind, aber auch gesperrte Wege, die laut VF als frei befahrbar deklariert sind.


    Oft genug erlebt, seither nutze ich Verkehrsfunk nur noch auf BAB. Auf Landpartien hingegen ist eine Sperrung nur noch ein Anlass zur Erweiterung des Sightseeings ^^ - immerhin gibts an Zumo und Drivesmart die Umleitungsfunktion und die Verkehrsämter machen idR sogar eine Umleitungsbeschilderung.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • Ich hab's noch mal kontrolliert und eine Route über eine Ortschaft mit einer Sperre gelegt und die Navigation gestartet. Die Sperre wird angezeigt und mit entsprechender Legende angezeigt. Es gibt keinen Hinweis oder Alternative Route. Haken und Einstellungen passen.

    Ich habe jetzt genau das richtige Alter.:)

    Muss nur noch rauskriegen wofür:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...