Koppelung BMW TFT + XT2 + Headset + Smartphone

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    ich habe da eine Frage an die BMW GS Fahrer. Hat schon jemand mal versucht das Garmin XT mit dem TFT Bildschirm der BMW zu koppeln ? Also, bei mir geht folgendes leider nicht. Handy (iPhone) mit TFT koppeln kein Problem, Blue Bike (mein Helm-Kommunikationssystem) mit TFT koppen kein Problem, Garmin XT lässt sich nicht mit dem TFT koppeln. Das heisst, ich kann über das Hadset entweder das Garmin XT koppeln oder aber das BMW TFT.....schade habe bislang noch keinen anderen Weg gefunden. Habe versucht das XT am TFT als Mobiltelefon zu koppeln es wird erkannt aber lässt sich nicht koppeln. Habe alles wieder wie folgt eingestellt. Handy mit TFT gekoppelt ( Für die BMW App ) Garmin XT mit Hadset und Handy gekoppelt das funzt.

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Das Navi mit dem TFT zu koppeln ist eigentlich auch nicht angedacht 🤷🏼‍♂️ ich habe das XT2 mit dem Headset und dem Handy gekoppelt (nur für die Tread App, ohne aktivierte Option für Telefon und Medien) und dann das TFT ebenfalls mit dem Headset und dem Handy. Das ist eigentlich die empfohlene Konfiguration. Kann dein Headset keine 2 Geräte koppeln?

  • ich habe das Headset auch mit dem Navi und dem Handy gekoppelt. Das Handy zusätzlich noch mit dem BMW TFT wegen der BMW App. War aber der Meinung das man alles über den TFT Bildschirm an der BMW koppeln kann. Aberscheinbar funzt das nicht. Wenn ich den Fahrerhelm mit dem TFT koppel dann verliert das XT die Verbindung zum Headset...na ja, versuch macht klug hätte ja klappen können aber scheinbar ist das nicht möglich

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Koppel das Headset mal nur mit dem Navi und dem TFT, nicht mit dem Handy. Da das Handy mit dem TFT gekoppelt ist, geht alles vom Handy über das TFT zum Headset, also Telefonie, Benachrichtigungen und Medien. Auf dem Handy muss natürlich die BMW Connect App drauf sein.

  • Koppel das Headset mal nur mit dem Navi und dem TFT, nicht mit dem Handy. Da das Handy mit dem TFT gekoppelt ist, geht alles vom Handy über das TFT zum Headset, also Telefonie, Benachrichtigungen und Medien. Auf dem Handy muss natürlich die BMW Connect App drauf sein.

    Danke für den Tipp werde ich ausprobieren :thumbup:

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Hier auch noch einmal ein Beitrag aus dem GS Forum mit detaillierter Beschreibung:


    BMW TFT, Garmin, Smartphone... Bluetooth-Verbindung. So geht's!
    So wird die Verbindung zwischen BMW-TFT - Garmin Navi - Smartphone eingerichtet: 1. Smartphone Bluetooth-Verbindungen löschen: Die Verbindung zwischen…
    www.gs-forum.eu


    Und noch ein Hinweis. Ich habe auf dem XT2 die Option für Telefon und Medien beim Smartphone deaktiviert. Das führt scheinbar dazu, dass die automatische Kopplung nicht zuverlässig funktioniert, manuelles Verbinden geht immer. Da ich das mit dem gleichen Handy Pixel 6 Pro mit dem XT und Tread Basic nicht hatte, ist das wohl noch ein Bug vom XT2, den ich bereits an Garmin gemeldet habe.

    Einmal editiert, zuletzt von UweBo ()

  • Reihenfolge unbedingt beachten !!!!


    1. Fahrerhelm >>> BMW TFT als Phone 1 verbinden / Leider wird mein Blue Bike Headset nicht als iPhone im BMW TFT erkannt
    2. Fahrerhelm >>> Garmin als Phone 2 oder GPS verbinden
    3. BMW TFT >>> Smartphone als Mobilphone
    4. Garmin >>> Smartphone ACHTUNG: Die Telefonfunktion deaktivieren, denn diese Funktion soll das BMW-TFT ausüben

    Gruß

    Jürgen


    Zumo 660 & Edge Explore & Zumo XT


    BMW-R1200R

  • Vielleicht hilft das hier?


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wir Schleswig-Holsteiner sind nahe dran...https://www.youtube.com/watch?v=aDduRYjD1K4