Routen werden nicht immer gefunden

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich mein Etrex einschalte, auf Zieleingabe gehe um eine Route zu starten, dann sucht man das Feld "Routen" manchmal vergebens.

    Obwohl auf der SD Karte ein Ordner existiert mit .gpx Dateien. Das passiert selten aber kommt vor.

    Ich habe seither geglaubt das die SD Karte nicht erkannt wird (kenn ich noch vom Zumo 660) aber so ist es offensichtlich nicht, denn die auf der SD ebenfalls installierte Freizeitkarte OSM steht mir zur Verfügung. Es gibt also ein Ordner Erkennungsproblem.

    Habt ihr das an euren Handgeräten auch schon beobachtet ?