Zümo XT Standort Abfrage nach Ausschalten (nicht standby)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    ich habe das XT neu, bin soweit zufrieden, funktioniert auch alles.


    Ich habe eine Frage zum Einschaltverhalten:

    Bei einem Neustart des Gerätes, also nach dem Ausschalten mit langem Tastendruck und Bestätigungsabfrage ob auch wirklich ausgeschaltet werden soll, kommt jedes Mal die Abfrage beim Starten nach der Sprache "Select a Locale" und vorausgewählt UK. :/


    Also erst kommt normal das Garmin Logo, dann der Fortschrittsbalken und dann direkt die Abfrage "Select Locale", also wieder hochscrollen und Deutschland auswählen.


    Merkt er sich das bei Euch auch nicht :?: Danach noch wieder die Endbenutzer-Lizenz Vereinbarungen. Danach ist alles gut. So ein Verhalten erwarte ich eigentlich nur nach einem kompletten Reset und der ersten Einrichtungsprozedur.

    Beim Schalten in standby passiert das natürlich nicht.


    danke und Gruß

    Detlev

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Merkt er sich das bei Euch auch nicht :?:

    Doch, tut der XT. Und machen bislang auch meine anderen Garmins. Eventuell ein Defekt an der Pufferung des letzten Standorts

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • wie kann ich den einen kompletten Werksreset machen, vielleicht kann ich das dann nochmal durchlaufen und er merkt es sich dann. Beim ersten Mal war auch ein Problem beim Erst-Konfigurieren.

    Der Reset innerhalb der Software setzt nicht alles zurück, z.B. die Zuhause Adresse.


    danke für die schnelle Antwort

    Gruß

    Detlev

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Knaller, das war es!

    Besten Dank! Manches muss man nicht verstehen....

    Jetzt kommt nur noch die EULA und Benutzungswarnung während der Fahrt beim Booten.


    :thumbup: :danke: :dafur:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • neu, bin soweit zufrieden, funktioniert auch alles.

    Das Statement kann ich nicht nachvollziehen, nachdem sich jetzt herausgestellt hat, dass noch nicht mal die Inbetriebnahme vollständig erfolgt ist.

    In der BA wird bei der Inbetriebnahme auf den ersten Satfix explizit hingewiesen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)