Kaufberatung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Guten Tag,


    Würde mich über ein paar Tipps freuen:


    Bislang nutze ich das TomTom Go 6200. Ich finde es jedoch unerträglich langsam wenn man durch das Menü navigiert, was mich wundert weil die Spezifikationen eigentlich etwas anderes zu versprechen scheinen.


    Das neue soll:


    1. Deutlich schneller sein

    2. 7 Zoll haben

    3. Spracheingabe haben


    Momentan fielen mir diese auf, die man auch gebraucht bekommt:


    TomTom Discover 7

    TomTom Pro 8275


    Wenn es ein superschnelles mit 6 Zoll gibt, würde ich es einem langsamen 7 Zoll vorziehen.


    Einen bezahlten Traffic-Dienst möchte ich nicht, mit dem TMC über TomTom war ich eigentlich immer ganz zufrieden.


    Danke und Gruß,


    Achim

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • Hallo Achim


    gut, dass du im Naviboard Informationen suchst - diese haben mir seeeehr weitergeholfen, weil echte Freaks hier zuhause sind :thumbup: :thumbup:   
    (meine nicht unbedingt meine Wenigkeit)


    Mach dich gut schlau, bevor du einkaufst - ich bin auf das Outfit vom Garmin XT2 hereingefallen und fruste nun vor mich hin - aber auch ich bin offen für stete Weiterbildung ;)


    Wichtig auch, dass du dir detailliert im Klaren bist, was du möchtest:

    - Fahren von A nach B - das kann das günstigste Gerät

    - mühsames Programmieren am Navi oder Handy - leider der Trend

    - Routenvorbereitung am PC/Tablet mit grossem Bildschirm - mit verschiedenen Programmen möglich, aber oft unzuverlässige Übertragung aufs Navi und mit Abstrichen verbunden.


    wünsche gutes Gelingen :saint:

    seit 2013: TomTom Rider13 8)

    neu seit Juni 2023 Garmin XT2 :cursing: .....

    und glaube kaum, dass ich mich je wieder nach Garmin verirre <X

  • Zitat

    - mühsames Programmieren am Navi oder Handy - leider der Trend

    Ich weiß nicht was Du da für Apps benutzt hast, aber ich finde die "Programmierung" wesentlich einfacher, intuitiver und schneller, als auf einem dedizierten Navi. Auch der Austausch von Daten geht inzwischen sehr gut. Ich plane meine Routen mit Basecamp und schiebe sie dann auf mein Smartfon und navigiere dort mit "Scenic".

    Nach jahrelanger Nutzung von diversen Navigationsgeräten(iQue, Garmin zumo 550, TomTom Raider, zumo 590, eTrex) bin ich inzwischen bei der Smartfonnavigation gelandet und möchte nichts anderes mehr.

    Ich würde es zumindest mal in Betracht ziehen, viele Navilösungen auf dem Smartfon kann man auch erstmal kostenlos oder mit einem kleinen Abobetrag testen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...