35 Skitouren-Tracks (Wege-Netz) einer Region zeitgleich in fenix 7 anzeigen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,

    ich habe von einer Region 35 Tracks, die ich gerne als Wegenetz auf der fenix 7 anzeigen möchte.

    Es ist keine Navigation auf diesen Tracks notwendig.

    Lediglich die Anzeige im Display wäre super.

    Wer kann mir helfen, wie das geht? (Denn bisher kann ich immer nur einen Track anzeigen)

    Beste Grüsse,

    Stefan

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Hi Navtoddy,

    klingt gut. Mir liegen 35 einzelne Tracks in Quovadis QVX vor. Ich sehe in dieser Software keine Möglichkeit, diese zu einem Track zu vereinen. Hast Du einen Tipp?


    Ich werde es mal mit CGPSL probieren. Da geht es auf jeden Fall - aber lieber wäre mir natürlich, wenn ich diesen Schritt auch in Quovadis QVX durchführen könnte.

    Also - ich werde berichten, ob es funktioniert hat.

    An dieser Stelle aber noch eine zweite Idee:
    Könnte man aus den 35 Tracks auch eine transparente Overlay-Karte bauen, die ich mir in der fenix 7 zusätzlich anzeigen lasse?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

    Einmal editiert, zuletzt von GPSStefan ()

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • die ich gerne als Wegenetz auf der fenix 7 anzeigen möchte.

    zur Fenix kann ich nichts sagen, aber bei den Outdoor-Handnavigationsgeräten würde es ausreichen die 35 betreffenden Tracks in den Trackeigenschaften aktiv zu setzen - damit werden sie dann in der Kartenansicht dargestellt.

    Der besseren Unterscheidbarkeit wäre es zudem u.U. nützlich, die Farbgebung der Tracklinien in ebenfalls den einzelnen Trackeigenschaften mit einer sinnvollen Logik nach persönlichen Kriterien umzustellen.

    Gruss, Hubert


    aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, Etrex 32x, GPSMap 64s (und noch ein paar Relikte)

  • An dieser Stelle aber noch eine zweite Idee:
    Könnte man aus den 35 Tracks auch eine transparente Overlay-Karte bauen, die ich mir in der fenix 7 zusätzlich anzeigen lasse?

    Das ist die übliche Vorgehensweise. Wie das geht ist hier im Forum öfters beschrieben worden. Einfach mal in der Suche buddeln.

  • aber lieber wäre mir natürlich, wenn ich diesen Schritt auch in Quovadis QVX durchführen könnte.

    Dazu gibt im Trackprozessor den Punkt "Verbinden".

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Nordlicht, beim Verbinden in Quovadis wird aber immer ein Ende eines Tracks mit dem Anfang eines anderen Tracks verbunden. Das macht aber keinen Sinn, da es in der Darstellung einzelne Weg-Segmente bleiben sollen die nicht wild mit geraden Linien miteinander verbunden werden sollen. Oder hast Du einen anderen Prozess im Kopf, den ich nicht sehe?

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Das macht aber keinen Sinn, da es in der Darstellung einzelne Weg-Segmente bleiben sollen die nicht wild mit geraden Linien miteinander verbunden werden sollen.

    Mehrere Tracks in einer Datei zusammezufassen geht nach meiner dunklen Erinnerung, in dem man die gewünschten Tracks im Xplorer markiert und dann gemeinsam als GPX-Datei exportiert. Aber frag im QV-Forum nach, ich hab die Funktion lange nicht mehr benutzt.

    "The universal aptitude for inaptitude makes any human accomplishment an incredible miracle." (John Paul Stapp)

  • Gut dass es hier fleißig Mitschreibende gibt, da ich Dir keinen Weg hätte beschreiben können. Schon den Gedanken, dass die Touren unterschiedliche Start- und Zielpunkte haben, hatte ich nicht bedacht, aber scheint ja zu werden. Weiterhin viel Erfolg!

    Montana 600 + nüvi 2595LM

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich habe in zwischen folgendes ausprobiert:
    In Quovadis: Mehrere Tracks zusammen exportieren als eine gpx-Datei

    In Compe GPS Lan: Mehre Tracks zunächst zusammenführen (Segmente behalten) und dann als eine gpx-Datei exportieren

    Sobald ich diese über Garmin Connect importiere und mit der Fenix 7 synchronisiere wird immer nur ein einzelnes Segment angezeigt - und leider nicht alle.

    Die fenix 7 lässt auch nicht die Auswahl mehrerer Tracks zu.


    Somit bleibt anscheinend nur noch der Weg über:

    Aus mehreren Tracks

    eine transparente Karte

    im img-Format zu erzeugen.


    Ich habe hier im Forum schon geschaut.
    Gibt es hier irgendwo eine Schritt für Schritt Anleitung zu dieser Fragestellung?


    Ich würde mich riesig über weitere Infos hierzu freuen!


    Beste Grüsse

    Stefan

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • super - danke! :thumbup: ....ich werde über das Ergebnis berichten....

    Gruss, Stefan


    CGPSL for Mac 8.9.4, Mac OSX 12.1, iPhone 13 Pro iOSX 15.1.1, TwoNav 5.0.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...