Tread - GPX-Import

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo in die Runde,


    kennt jemand das nachfolgend beschriebene Problem?


    Ich erstelle eine mehrtägige Tour in BaseCamp. Die mit Routen und Wegpunkten gefüllte GPX-Datei exportiere ich in eine Cloud und rufe sie

    von dort via Tread in mein iPhone (GPX importieren - Neue Sammlung). Die enthaltenen Touren/Routen kann ich mir in Tread ansehen, sie entsprechen meinen BaseCamp-Planungen.


    So weit, so gut.


    Wenn ich allerdings die Touren in Basecamp ändere und den Vorgang wiederhole passiert folgendes:


    Ich lösche zunächst die "alte" Sammlung nebst Daten auf dem iPhone, dann importiere ich die geänderte GPX-Datei. Wenn ich mir nun die Touren ansehe, tauchen die alten, ohne die nachträglichen Änderungen auf.


    Ich habe lange gesucht und herausgefunden, dass durch das Löschen der 1. Sammlung die Touren in den Bereich "nicht kategorisiert" verschoben werden und auf diese greift Tread offenkundig bevorzugt zu. Erst wenn ich diese vor dem Import der neuen GPX-Datei ebenfalls lösche ist alles in Ordnung.


    Ohne regelmässiges Löschen wird also der Bereich "nicht kategorisiert" immer größer (???).


    Mache ich etwas falsch?


    Grüße

    tc-rider

    tc-rider

    ______________________________________
    Zumo 660 und 550, Nolan-N-Com-BT2, HD E-Glide CVO 2010

  • Hallo


    Ich habe zwar kein Tread und Explore benutze ich im Prinzip auch nicht. Macht für mich kein sinn, aber interessenhalber habe ich mal geschaut.

    Mit dem "Ordner" Unorganisiert ist es doch vermutlich ähnlich wie in Basecamp die "Ungelistete Daten" .

    Daher die Frage: Wurde nach der Änderung auch de Name der Datei geändert? Und wenn nicht, wie ist es wenn die Datei mit Namensänderung neu geladen wird?