Länderauswahl mehrere Einträge

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    bin neu hier (und auch bei Garmin im Allgemeinen). Ich habe mir am Freitag ein Drivesmart gekauft und versuchen nun die funktionsweise zu verstehen (bin alt und nicht so technikafin).


    Könnte jemand von euch mir bitte sagen, warum werden für einige Länder mehrere Bezeichnungen aufgeführt? Und welche sollte ich jeweils Auswählen? Gibt es dort Unterschiede je nach Schreibweise? Wenn ja, welche? Möchte in Belgien nicht verloren gehen.


    Hier das konkrete Beispiel:


    Ich gehe auf Adresseingabe, klicke auf "Land ändern", schreibe z. B. "Bel" und bekomme die Liste angezeigt: 1. Belgie 2. Belgien 3. Belgique

    Oder 1. "Danmark" 2. "Dänemark"

    Oder 1. "Finland" 2. "Finnland" (beachte "n")

    Oder 1. "France" 2. "Frankreich"

    Oder 1. "Espainia" 2. "Espana" 3. "Espanya" (mit Akzenten, aber ich weiß nicht wie ich das jetzt mit meiner deutschen Tastatur schreiben kann)


    Gibt es vielleicht aich eine Möglichkeit alle Varianten auf eine Anzeige zu reduzieren?


    Über eure Hilfe freue ich mich und wünsche einen schönen Sonntag noch.

  • hubi85120

    Hat das Thema freigeschaltet.
  • ich benutzte Garmins schon länger, aktuell das DS 76. Wenn ich Land ändere, nehme ich die deutsche Schreibweise und hatte noch nie ein Problem. Wobei, es kam bisher bei mir nur selten vor, die letzten Jahre wg. Corona fast gar nicht. Und dann, wenn ich, eher die Regel, vorgeplante Routen, die ich per Basecamp oder MRA ins Garmin übertrage und dann aus App Routenplaner aufrufe, muss man kein Land vorwählen. Die GPX Datei wird in die Karte übernommen, egal wo, auch Länder übergreifend.