XT2 schaltet sich immer wieder selbstständig aus

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • ...
    Voraussetzung:
    Entsprechender USB Anschuss mit ausreichend Strom und ausreichend ausgelegtem Kabel.
    ...

Stimmt - deswegen stecke ich zu Hause die Zumos meist an die Docking-Station von Notebook. Da kommt in der Regel mehr Strom raus als die genormten Mindestwerte (siehe https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/2212141.htm).

Kann es sein, dass auch bei Euch nicht das XT2 als Solches für die Restarts die Ursache ist, sondern die Synchronisation mit der Tread App?
    Checkt das mal, in anderen Foren wird so berichtet.

...

Interessanter Ansatz - auf die Idee kam ich noch nicht. Ende August toure ich durch die Seealpen und kann mal versuchen, es zu testen, wenn es zu Neustarts kommen sollte.

aktuell: Zumo XT3 auf Moto-Guzzi V100S Mandello

früher: Zumo XT2/XT/595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

• ... Da kommt in der Regel mehr Strom raus als die genormten Mindestwerte (siehe https://www.elektronik-kompendium.de/sites/com/2212141.htm). ...

Die genormten Mindestwerte ab UCB C als am Standard USB C Port sollten ausreichen, mein XT2 braucht so ca. 8 Watt am PC.
    Gem. dem Link kann USB C mindestens bei 5 Volt 3 A 15 W ;)
    Aber klar, USB 3 mit genug Power von einer Docking-Station ist natürlich auch eine gute Wahl.

• Tobias

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Tobias

Hat das Label zûmo XT2 hinzugefügt.
  • Bin gerade zurück von 7 Tagen französischen Seealpen. XT2 mit Lenkercontroller und neuester Software und Karten: nicht ein Neu-Boot in der ganzen Zeit auf 1.900 km.

Ich hatte dabei mal einen Tag Bluetooth ganz aus und den Rest der Zeit immer an und mit der Tread-App vom Handy verbunden. Die Dauer-Reboots vom Juni im Vogtland bleiben bei mir also ein Akte-X-Fall und ich bin erst mal sehr zufrieden.

aktuell: Zumo XT3 auf Moto-Guzzi V100S Mandello

früher: Zumo XT2/XT/595/ 590/ 660/ 550, SP2610, Streetpilot, etrex legend hcx mit OSM, usw.
    Sammlung User-Kartenthemes Zumo usw.: HIER KLICKEN

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...