Trail2 - Akku selbst tauschen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

bei meinem Trail2 ist wohl der Akku hinüber? Zumindest hat er sich während der letzten Tour etwas aufgebläht, weswegen momentan Bedenken habe, das Gerät zu benutzen. (Es funktionierte aber noch..)

Da ich es so aber auch nicht unbedingt verschicken will, wäre die Frage, ob ich den Akku selbst tausche.

Hat das schon mal wer gemacht und weiß, was da genau verbaut ist?

Grüße

Slartir

• ups, sorry - das war ein "freudscher Verleser" - nicht Tread 2, sondern Trail 2

Gruss, Hubert

aktiv mit Drivesmart 61 LMT-D, Montana 700i, GPSMap 64s (und noch ein paar Garmin Oldtimern)

2 Mal editiert, zuletzt von hubi85120 ()

• TwoNav, wenn mich nicht alles täuscht. Die Informationen im Netz sind recht dürftig für Deine Aufgabenstellung, keine große Marktdurchdringung wie es scheint. Bin gespannt, ob sich noch jemand dazu äußert.

Kaputt ist es schon, wenn Du es Dir zutrautst... ? Ich vermute mal, dass da ein Li-Ion Akku verbaut ist, da habe ich schon einen gewissen Respekt vor... wenn man sich nur die Lagerungs- und Versandvorschriften dazu ansieht... mal sehen was hier noch empfohlen wird, irgendwo gab es auch Hinweise auf eine professionelle Akkutauschwerkstatt, die sollten bestimmt auch die richtigen Versandanweisungen mitliefern. Viel Erfolg!

Montana 600 + nüvi 2595LM

• Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen bitten wir Euch über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben! Vielen vielen Dank...
  • Schraub ihn doch einfach auf, sind doch nur 6 Schrauben. Die Frage ist doch eher, was für Schäden gab es durch den aufgeblähten Akku.

Bis auf meinen Trail2 habe ich alle meine Twonav Geräte schon mal aufgehabt. Der Aventura ist ein bißchen doof innen zusammengebaut, der Cross sehr einfach zu öffnen und inneres auszutauschen, beim Zusammenbau mußt du halt aufpassen, das du die Schrauben nicht überdrehst.

TwoNav Cross, Trail2, Amazfit Pace&Stratos, Sportiva (3.2.7 Papaluna Edition), Ultra (3.3.4 Special Edition) - stillgelegt: auf Loox N110, Evadeo X50
    Grüsse, Uwe