Autobahnen ausblenden möglich?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ist es in MS6.5 eigentlich möglich, sämtliche Autobahnen und Straßen in der Kartenanzeige auszublenden oder in der Liniendicke zu reduzieren?


    Wenn ich nämlich die CS7E auf "ganze Region"-Ebene bzw 500 km-Maßstab runterzoome, erkenne ich im Raum Niederlande/Westdeutschland vor lauter dicker, fetter, blauer Autobahnen die Kacheln nicht mehr.


    Gruß, Triple-D

  • @triple-d


    Du mußt einfach nur die Kartendetails niedriger einstellen.
    Findest Du in MapSource unter Edit->Preferences->Mapdetails. Dort ist ein Schieberegler, den Du mit der Maus ganz nach links schieben kannst.


    Gruß
    Holgi

  • Hallo Triple-D!


    Also in MS 6.5 gibst den "Schieberegler" nicht mehr. Entweder in der Bearbeitungsleiste auf "Kartendetails auswählen" oder entsprechend über "Ansicht" gehen und ganz klar "Am niedrigsten" auswählen. Aber da bist du wahrscheinlich eh schon drauf gekommen :lol: .

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin Holgi und Micha,


    ich hab's raus: Wenn man die Kartendeatils auf "Am niedrigsten" setzt und bei den Symbol-Icons die weiße "Verschiebe-Hand" aktiviert und dann die Karte so gerade eben anbewegt, wird bis auf einige Großstadtpünktchen ALLES ausgeblendet, so dass man nur noch die Kachelgrenzen sowie rosa Kacheln der eventuell aktivierten Kacheln sieht. So wollte ich das haben, um einen Screenshot meiner aktivierten Kachel zu erhalten.


    Gruß, Triple-D