MagicMaps auf Magellan

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallöchen zusammen


    Gibst denn ne Möglichkeit MagicMaps Karten auf das Magellan zu übertragen um zb vorher geplante Wandertouren damit zu machen?

  • Hier helfen die FAQ bei Magicmaps:

  • Zur Übertragung von Wegpunkten und Routen gibt es auch was einfacheres:


    Ein Freeware-Utility, welches das in weniger Schritten kann gibt es hier. Einfach Pfad als ASCII-OVL Datei speichern und mit MagUtil direkt zum GPS übertragen.


    Solltestet Du aber nicht nur Pfade, sondern die gesamte Karte übertragen wollen, dann ist ganz klar zu sagen, dass das in absehbarer Zeit nicht möglich sein wird. Die Magellan GPS können nur Vectorkarten laden und MagicMaps ist eine Bitmap Karte. Bitmapkarten können nur auf PDAs kopiert werden. Wobei es bei MagicMaps noch das Problem gibt, dass es keine Exportfunktion für Bitmapkarten gibt. Die Karten können nur am Bildschirm angezeigt oder ausgedruckt werden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was ich ja eingentlich suche, ist ne Software mit Wanderwegen auch die ganz kleinen wenns geht, wo ich ne Tour planen kann und dann die Karte mit dem erstellten Weg ins Magellan kopieren kann.
    Was ist denn mit der Fugawi Software, kann die sowas?
    Auch hab ich ne img Mappe von Malaysia , die aber für das Garmin gemacht ist,
    kann ich die nicht irgendwie auf mein Magellan übertragen?

  • Zitat

    Zitat von twostep@1.03.2005 - 18:29
    Was ich ja eingentlich suche, ist ne Software mit Wanderwegen auch die ganz kleinen wenns geht, wo ich ne Tour planen kann und dann die Karte mit dem erstellten Weg ins Magellan kopieren kann.


    Nochmal zur Klarstellung:
    Mit MagicMaps hast Du eine Karte, auf der die kleinen Wanderwege drauf sind und mit der Du die Tour planen kannst. Allerdings nur am PC.
    Die geplante Tour, kannst Du dann auch auf dein Magellan GPS übertragen. Die Karte selbst ist aber nur am PC verfügbar.
    Willst Du eine Karte mitnehmen, so brauchst Du MapSend Topo, welches für Deutschland allerdings noch nicht verfügbar ist. Als Termin habe ich mal den 1.4 gelesen, was aber nichts heißen will, da die Karte eigentlich schon letzten Herbst rauskommen sollte.


    Natürlich gibt es auch noch Wege, die Karte selbst zu zeichnen und zu übetragen, abert das ist ein Haufen Arbeit und auch nicht unbedingt benutzerfreundlich machbar. Als Spielerei ist es ganz nett, ansonsten kann man es aber vergessen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Danke für eure Hilfe, werd mir dann halt dir Routen ohne Karte erstellen müssen
    und irgendenwann, so Magellan will, die Topo Karte kaufen.

  • Hi nicht direkt den Mut aufgeben, mit MagicM. und Fugawi funzt ganz gut , einfach am PC Route erstellen und zum Meri uploaden und mit der MSend DR kann man sich ganz gut im Gelände zurecht finden. Eine Topo wäre natürlich ganz schön, ich habe die Topo von Norwegen und wenn die Deutsche genauso wird ist für mich alles OK.


    cu rainer

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.