Schutzkappe Datenkabel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Navis, :8
    Ich hab meinen Datenkabel (C276) fest an meiner Q verdrahtet. Da ich aber nicht immer mit dem Navi fahre, suche ich eine Schutzkappe für den "losen" Stecker.
    Ich will nicht immer eine kleine Plastiktüte zum Schutz über den Stecker ziehen. Da ich nichts bei Touratech oder bei Comkor gefunden habe wende ich mich an euch. Vieleicht hat ja einer eine Adresse z.B. Bootsaustatter usw.
    Gruß UweQ :bye:

  • High UweQ!


    Kein Wunder, das du nichts gefunden hast. Denn eine Steckerabdeckung ist absolut unnötig. Habe noch nie Probleme mit Oxidation bzw. irgendwelchem Wassereintritt gehabt und mache mir darüber auch nicht den geringsten Gedanken :) .

  • ab und an ein Tröpfchen Öl wirkt da Wunder


    ih nehm schon mal nen Qtip mit nem Tropfen Balistol


    Verringert die Reibung und verhindert Oxidation



    Grüße


    Eugen J. Keusen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo UweQ,
    diese Schutzkappe hat Touratech. War bei der Lieferung der abschließbaren Halterung dabei!
    Gruß aus Mülheim an der Ruhr

  • Moin,


    die Schutzkappe gibts bei TT auch einzeln, ich glaube die ist irgendwo im SP3 Zubehör verborgen. Ich nutze die Kappe am li. Teil des Kabelbaumes am Lenkkopflager zum fixieren des Steckers, dann baumelt der nicht so in der Gegend rum und die Fragen ob des losen Kabels am Lenker bleiben auch aus :P . Wegen der Oxidation würde ich mir auch weniger gedanken machen, außerdem ist mein Kabel ja nun trocken gelagert :rolleyes:


    Gruß,


    AliBo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...