Der Meridian ist Robust!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Sehr geehrte Herren Navigatoren


    Eigentlich müsst ich mich schämen, anstatt die Story an die grosse Glocke zu hängen: Ich war letztes Weekend auswärts, etwa 250Km von hier. Dort hab ich das MeriPlat aufm Autodach liegenlassen und bin losgefahren. Aus die Maus - verschollen!


    Heute kam ein SMS aus der Region, einen Anruf später die Erleichterung, und heute Abend schon die Gewissheit: Das Teil ist 3-4Km aufm Dach mitgereist, dann flogs in die Botanik. Also unkontrollierter Aufprall und dann vier Tage allein in der Wildnis bei Schnee und Frost. Ohne Folgen, es funktioniert noch tiptop und hat nicht mal einen Kratzer!


    Tip an alle: Im Batteriefach die eigene Adresse hinterlassen...


    Gruss,


    Markus

  • Und nen Finderlohn dranschreiben, sonst meldet sich nämlich Keiner



    Die Welt ist halt schlecht.


    Bei den GPS 60 ( und manch anderen ) kann man auch den Begrüßungstext entsprechend ändern


    wirkt manchmal Wunder



    Grüße



    Eugen J. Keusen

  • Zitat

    Zitat von Keusen@9.03.2005 - 20:52
    Und nen Finderlohn dranschreiben, sonst meldet sich nämlich Keiner
    Die Welt ist halt schlecht.


    Bei den GPS 60 ( und manch anderen ) kann man auch den Begrüßungstext entsprechend ändern


    Problem nur, das die Garmin Geräte keiner freiwillig anfassen will ;)


    Kleiner Scherz.



    Gruß
    Matthias

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Keusen@9.03.2005 - 20:52
    Bei den GPS 60 ( und manch anderen ) kann man auch den Begrüßungstext entsprechend ändern


    Kannst Du bei den Magellangeräten auch. Der Hinweis von tigerenterich ist trotzdem gut, denn erstens: was nutzt der Begrüßungstext, wenn der Finder erstmal Batterien kaufen muß und zweitens: was nutzt der Begrüßungstext, wenn der Finder das Gerät nicht eingeschaltet bekommt.


    Dem Herrn tigerenterich herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des unfreiwilligen Tests und dafür, dass es noch ehrliche Menschen auf der Welt gibt.


    Grüße
    Gröni

  • >Dem Herrn tigerenterich herzlichen Glückwunsch zum Bestehen des unfreiwilligen
    >Tests und dafür, dass es noch ehrliche Menschen auf der Welt gibt.


    So seh ich das auch. Danke für die Glückwünsche :8


    Gruss


    Markus

  • Zitat

    Zitat von Groeni@10.03.2005 - 01:16
    Kannst Du bei den Magellangeräten auch.
    . . .


    Grüße
    Gröni


    Hallo Gröni,


    nun oute ich mich also mal als DAU.
    Habe alle Setup-Punkte durchsucht. Nicht der kleinste Hinweis auf die Möglichkeit, den Startbildschirm zu ändern. Gibt es innerhalb der Setups von Magellan-Geräte etwa das misteriöse Gleis/Menu 9 ¾ :huh:


    MFG
    Roland

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.