Magellan SporTrak pro

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :8 Ich habe mir vor einem Monat ein Magellan GPS gekauft, die Entscheidung für das SporTrak pro ist mir nach einem Vergleich mit dem Garmin-Vista nicht schwer gefallen. Das Display und die Geschwindigkeit der Darstellung ist einfach viel besser beim Magellan GPS. Ausserdem erscheint mir die Tastatur an der Vorderseite im Auto oder auf dem Fahrad viel praktischer. Das Kartenmaterial ist gut und sehr genau ( Nutzung im Hamburger Bereich ).
    Der Empfang ist super und hat uns beim Geo-cachen im Wald oder im Auto noch nie im Stich gelassen. Die Genauigkeit der Position ist sehr gut, wir stehen immer direkt neben dem Versteck.
    Auch die Verarbeitung ist sehr solide, dass das GPS schwimmt kann ich aus eigener Erfahrung bestätigen.
    Da der Preis auch noch viel günstiger ist spricht für mich alles für ein Magellan SpoTrak pro.


    Gruss Robert :bye:

  • Hallo Robert,


    ich habe das Spor Trak Pro seit einigen Tagen. Ich bin blutiger Laie im Bezug auf GPS.
    Habe es mir zugelegt, da ich viel mit dem Motorrad unterwegs bin.


    Allerdings ist es mit meinen Englischkenntnissen auf nicht so besonders. Die Hilfefunktion ist aber leider nur in Englisch.


    Vielleicht kannst du mir ein paar nützliche Tipps und Hinweise im Bezug auf die Nutzung dieses Teils geben. Insbesondere vielleicht auch wie ich Daten in das GPS bzw vom GPS in meinen PC bekomme.


    Für eine Antwort wäre ich dankbar.



    Uli

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.