GPSmap 60cs SW-Version 3.70

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • http://www.garmin.com/support/download_details.jsp?id=549


    Changes made from version 3.60 to 3.70:


    * Fixed transfer problem with custom waypoint symbols.
    * Now reports DEM map support to PC software.
    * Fixed lockup that could happen when selecting a Tracback point.
    * Fixed shutdown caused by viewing some marine light points.
    * Fixed problem with Indonesian Southern Grid using wrong longitude of origin.
    * Added advanced NMEA support settings to support certain marine autopilot units.
    * Fixed problem where the interaction with certain beacon receivers was not displayed.
    * Added 'Select Map' option for Address and Intersection searching.
    * Fixed problem where waypoint depth was not being saved as invalid when it was unknown.
    * Fixed problem where waypoints could not be saved in certain areas of BlueChart maps.
    * Fixed lockup that could occur when selecting symbols for waypoints.
    * Added warning message about removing batteries when Pressure Trend Recording is always on.
    * Fixed lockup that could occur when approaching certain roads on the map.
    * Added Jumpmaster support under Setup.
    * Made the way intermittent water areas are drawn more visible.
    * Fixed problem where compass pointer could transition to the next turn too quickly.
    * Fixed problem with bearing being adjusted improperly when projecting waypoints with a non-zero north reference.
    * Fixed lockup that would occur when 'finding by name' and then viewing map information for the point.
    * Fixed problem in tide charts where local time axis would not match the station time axis.
    * Changed tide stations to show selected date when saved on a calendar day.
    * Fixed a potential problem where the wrong number of bytes could be sent for USB get requests.
    * Fixed problem with displaying 'Waypoint At Destination' while doing a tracback.
    * Fixed lockup that could occur when approaching certain roads on the map.
    * Fixed problem where route recalculation would slowly go to 100% and lock up.
    * Improved WAAS search and selection process to be smarter in its handling of multiple SBAS service providers, overlapping service volumes, and exceptional conditions.
    * Fixed lockup that could occur when selecting a tracback point.

  • In Englisch habs ich nicht verstanden. So ists besser. :bye:
    Quelle: http://www.tramsoft.ch/gps/garmin_gpsmap60...e-upgrades.html



    Änderungen von Version 3.60 zu 3.70: (Erschienen am 03.18.2005)


    Bei der Übertragung von Wegpunkten mit kundenspezifischen Symbolen traten manchmal Probleme auf. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Unterstützung von DEM-Karten wird nun PC-Programmen korrekt mitgeteilt.
    Bei der Auswahl eines Punktes, bis zu welchem die Tracback-Funktion benutzt werden sollte, hat sich das Gerät manchmal blockiert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Ansicht gewisser Schifffahrt-Leuchtfeuer hat manchmal dazu geführt, dass sich das Gerät ausgeschaltet hat. Dieser Fehler wurde behoben.
    Im Zusammenhang mit dem Südindonesischen Kartengitter wurde ein Fehler korrigiert.


    Es wurden erweiterte NMEA-Einstellungen zugefügt um gewisse Autopiloten für die Schifffahrt zu unterstützen.


    Der Empfang gewisser Funkfeuer-Signale wurde nicht korrekt angezeigt. Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei der Suche nach Adressen und Kreuzungen kann nun zusätzlich ausgewählt werden, in welcher Karte gesucht werden soll.


    Beim Speichern eines Wegpunktes wurde nicht korrekt festgehalten, wenn die Tiefe unbekannt war. Dieser Fehler wurde behoben.


    In gewissen Bereichen von BlueChart-Karten konnten keine Wegpunkte gespeichert werden. Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei der Auswahl eines Symbols für einen Wegpunkt hat sich das Gerät manchmal blockiert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Es wurde eine Warnung zugefügt mit dem Hinweis, bei permanent eingeschalteter Luftdruckmessung die Batterien aus dem Gerät zu entfernen.


    Bei der Annäherung an gewisse Strassen hat sich das Gerät manchmal blockiert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Darstellung zeitweise ausgetrockneter Gewässer wurde verbessert.
    Der Kompasszeiger wurde manchmal zu früh auf das nächste Zwischenziel ausgerichtet. Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei einer Nordreferenz ungleich Null wurden Wegpunkte nicht korrekt Projeziert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Wenn bei einer Suche nach Name anschliessend der gefundene Punkt auf der Karte angezeigt werden sollte, hat sich das Gerät manchmal blockiert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei der Darstellung der Gezeiten gab es Probleme mit der Zeitachse. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Gezeiten-Informationen werden nun für das im Kalender gewählte Datum angezeigt.


    Bei USB-Übertragungsoperationen wurde manchmal die falsche Anzahl Bytes angefordert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Es gab ein Problem mit der Anzeige des Wegpunktes am Ziel bei der Funktion "Tracback". Dieser Fehler wurde behoben.


    Bei der Neuberechnung einer Route hat sich das Gerät manchmal langsam der 100%-Marke genährt und sich dann blockiert. Dieser Fehler wurde behoben.


    Die Suche und Auswahl von WAAS wurde verbessert. Dies betrifft insbesondere die Behandlung von mehreren SBAS Anbietern, sich überlappenden Diensten und Ausnahmesituationen.


    mfg Bullenbirne

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Bullenbirne@27.03.2005 - 06:49



    Bei der Neuberechnung einer Route hat sich das Gerät manchmal langsam der 100%-Marke genährt und sich dann blockiert. Dieser Fehler wurde behoben.



    echt Merkwürdig


    einen Absturz beim neuberechnen einer Route hab ich vor dem Einspielen von Verison 3.7 NIE erlebt. Wenn ich aber nach dem Update die Neuberechnung bei aktiver Route starte, hilt meist nur noch das entfernen der Batterien (denn das Gerät hängt sich auf). :motz: