Basemap Europa

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, die Frage ist wahrscheinlich schon oft gestellt, aber da ich hier neu bin und darüber nichts gefunden habe kann mir sicher einer helfen.
    Also wie ist die aktuelle Versionsnummer der Basemap Europa und wie heißt die?
    Ist es EU_G100.dat ?

  • Zitat

    Zitat von krsund@20.03.2005 - 14:28
    Eum Marine -1.05


    cu rainer



    Danke für die Antwort, aber kann es sein das du die Marine Basemap meinst.
    Meine Frage war falsch gestellt, ich habe nicht die Marine sondern die normale Basemap gemeint.
    Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist schon die Normale mit der Option aber auch auf Marine umzuschalten.


    cu rainer

  • Moin,


    mit umschalten ist zwar nix, aber die Basemap in der Marineversion hat ja nur zusätzliche Informationen gegenüber der Landbasemap. Deswegen ist es eigentlich egal, welche Basemap man nutzt.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gröni,


    unter Kart-Setup lässt sich "Primärnutzung" MARINE oder LAND wählen. Unter Marine verändert sich dann die Hintergrundfarbe der Karte von weiss in ein vornehmes mittelstrahlgelb.


    Wahrscheinlich werden dann auch noch andere Infos enthalten sein, weiteres weiss ich aber nicht, hab bislang immer unter LAND gearbeitet.


    Gruss
    Rainer (K)

  • Zitat

    unter Kart-Setup lässt sich "Primärnutzung" MARINE oder LAND


    Stimmt und gut aufgepasst.


    cu rainer

  • Zitat

    mit umschalten ist zwar nix,


    Ja musste nochmal gucken.


    cu rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von rai22@20.03.2005 - 23:29
    unter Kart-Setup lässt sich "Primärnutzung" MARINE oder LAND wählen. Unter Marine verändert sich dann die Hintergrundfarbe der Karte von weiss in ein vornehmes mittelstrahlgelb.


    Moin,


    ach, das meinst du. Das ist ja nur eine Veränderung der Darstellung, aber nicht der Informationen.


    Grüße
    Gröni

  • Ist das wirklich so, dass bei der Marine Version der Basemap die Marine Daten zusätzlich sind und die vollen Daten der "normalen" Basemap drin sind?
    Woher meinte ich denn dann zu glauben, dass die Land-Basemap-Anteile der Marine Version geringer sind als in der reinen Land-Version?


    Gruss Fly

  • Zitat

    Zitat von Mr-Fly@21.03.2005 - 10:17
    Ist das wirklich so, dass bei der Marine Version der Basemap die Marine Daten zusätzlich sind und die vollen Daten der "normalen" Basemap drin sind?
    Woher meinte ich denn dann zu glauben, dass die Land-Basemap-Anteile der Marine Version geringer sind als in der reinen Land-Version?


    Moin,


    ich habe jedenfalls noch keine Unterschiede im Land-Anteil gefunden. Mir hat auch mal einer der Magellan-Mitarbeiter gesagt, dass es keine Unterschiede gibt.
    Das erscheint mir auch glaubhaft, zumal ich in den letzten anderthalb Jahren nur neue Versionen der Marinebasemap gesehen habe, aber keine Weiterentwicklung der Landbasemap.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • mhhh, ich glaub ich weiss woher ich das meine :)


    Mein Vorgänger GPS Map330 da waren die Marine Versionen komplett unterschiedlich.
    Allerdings war da auch der Speicher nicht so reichhaltig :)


    Also könnte das schon hinkommen.


    Kann ich denn an/in einer basemap sehen, welches Releasedatum sie hat?


    Ist jemandem denn schon in der Marine 1.01 irgendwas aufgefallen, was aktueller ist als in der Land 1.0 ?


    gruss Fly

  • hi ich kann dir gerne die eu_m 1.05 mailen dann kannst du mal vergleichen.


    cu rainer

  • Zitat

    Zitat von krsund@21.03.2005 - 12:07
    hi ich kann dir gerne die eu_m 1.05 mailen dann kannst du mal vergleichen.


    cu rainer


    Könntest du mir auch die eu_m 1.05 mailen?
    danke
    Bruno

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von bruno_gilligsberger@1.04.2005 - 15:50
    Könntest du mir auch die eu_m 1.05 mailen?
    danke
    Bruno


    Könntest du mir auch für merigold die eu_m 1.05 mailen?

  • Hallo,


    ich hätte auch Interesse an der EU Marine Basemap 1.05.
    Hätte zum "Austausch" die Basemap US anzubieten (muss noch nach der Version schauen).
    Die war auf meinem Austauschgerät vorinstalliert und ich habe sie erfolgreich sichern können.


    Kann man eigentlich 2 oder auch mehr Basemaps auf der SD-Karte haben und sie ausschließlich mit dem Platinum selbst wechseln (nicht nur einmalig) ?


    Gruß Carsten

  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.