nRoute 2.3 ist erschienen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi,


    nRoute 2.3 steht seit heute beim GARMIN zum Download bereit.


    Die wesentlichsten Änderunen sind die Unterstützung mehrerer Sprachen, sowie die Unterstützung der neuen BT-GPS-Maus von GARMIN.


    mfg
    JLacky

  • Zitat

    Zitat von JLacky@22.03.2005 - 19:10
    nRoute 2.3 steht seit heute beim GARMIN zum Download bereit.


    Und gleich die ersten Probleme. Die Version 2.3-Deutsch scheint einen Bug zu haben. Auf zwei verschiedenen Rechner startet nRoute nicht, sondern bringt gleich eine Fehlermeldung "Fehler beim Erstellen eines leeren Dokuments".


    Scheint das GARMIN wohl bei der Lokalisierung nicht sehr sorgfälltig war, und vermutlich noch auf irgendwelche englischen Pfadangaben zugreift. Ich habe jetzt auch keine Lust die Ursache zu suchen.
    Warten Wir also auf das nächste Update.


    Mfg
    JLacky

  • Ich habe das heute auch mal versucht:


    Vermutlich liegt der Fehler in einer Kombination von MapSource (Sprache) und nRoute. Ich hatte MapSource auf Deutsch auf einem deutschen Windows und bekam die gleiche Fehlermeldung. Eine Neuinstallation mit nRoute in Englisch konnte das Problem aber nicht beheben.


    Nun habe ich MapSource auf Englisch installiert und nRoute ebenfalls in Englisch und siehe da:


    Es geht :motz:


    Als nächstes werde ich nun vermutlich nRoute in Deutsch neu installieren. Bin mal gespannt, ob das dann geht.


    ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von svx_biker@28.03.2005 - 07:40
    Nun habe ich MapSource auf Englisch installiert und nRoute ebenfalls in Englisch und siehe da:


    Es geht :motz:


    Hi,


    stimmt, beide Anwendungen in englisch auf einem deutschen WIN XP installiert, und dann läuft auch nRoute. Diese Kombination hatte ich noch nicht getestet.


    Es scheint als nichts mit der Sprache des Betriebssystems zu tun zu haben, sondern mit der MapSource-Sprachversion.


    Da hat GARMIN wohl schlampig getestet. Ich habe den Fehler letzte Woche per Mail an GARMIN-USA gemeldet. mal sehen wie lange es dauert, bis das nächste Update erscheint.

  • Hi,


    der Fehler scheint in der Datei "nRoute_Lang.dll" zu liegen.


    Auf meinem Notebook habe ich ein deutsches MapSource, und die deutsche nRoute Version installiert, und nRoute läuft nicht.


    Dann habe ich die englische nRouteversion drüberinstalliert, und nRoute läuft auch nicht.


    Jetzt habe ich die Datei nRoute_Lang.dll wegkopiert, und nRoute wieder in der deutschen Sprachversion installiert. Und beim Starten wieder der gleiche Fehler.


    Jetzt habe ich die englische nRoute_Lang.dll wieder in das nRoute-Verzeichnis kopiert. Und siehe da, nRoute startet, mit englischer Menüführung und englischer Sprachausgaben


    Im Voice-Verzeichnis habe ich dann noch das Verzeichnis American Eng gelöscht, sodas nur noch das Verzeichnis German vorhanden ist.


    Jetzt habe ich ein deutsches MapSource, eine deutsche nRoute-Installation mit der englischen SprachDLL, und nRoute startet mit englischer Menüführung und deutscher Sprachausgabe.


    mfg
    JLacky

  • Jetzt gehe ich aber mal ganz grob davon aus, daß Du jetzt auch wieder die exe der alten nRoute am laufen hast. Die neue exe läuft nur mit der neuen dll und nicht mit der alten. Da würde dann der Hinweis auf eine fehlende oder falsche dll kommen. Jetzt hast Du nur wieder das alte nRoute aber eben mit deutscher Sprachausgabe. Das war aber bis dahin nichts neues. Wichtig wäre mal ein Bericht, ob die Sprachanweisungen in deutsch dann auch zur Route passen. Ich selbst hatte bisher leider keine Gelegenheit das zu testen und mit einer korrekt funktionierenden deutschen Version wird es bei Garmin wie immer etwas dauern. Noch dazu bei einer kostenlosen Software. Wenn die richtig läuft, kostet die dann sicher auch Geld. Oder sie funktioniert nur mit schon freigeschalteten routingfähigen Karten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von q7e@28.03.2005 - 14:59
    Oder sie funktioniert nur mit schon freigeschalteten routingfähigen Karten.


    Hallo q7e,


    darauf brauchst du nicht zu warten. Die Soft funktioniert nur mit freigeschalteten autoroutingfähigen Karten. Das heist, Freischaltcode und GPS-Empfänger müssen zusammenpassen. Einzige Ausnahme: Metroguide EU V5.00 (Die Version haben die Garminianer wohl vergessen zu sperren. MG V6.00 läuft ja auch nicht................ :bye:

  • Zitat

    Zitat von q7e@28.03.2005 - 13:59
    Jetzt gehe ich aber mal ganz grob davon aus, daß Du jetzt auch wieder die exe der alten nRoute am laufen hast. Die neue exe läuft nur mit der neuen dll und nicht mit der alten. Da würde dann der Hinweis auf eine fehlende oder falsche dll kommen. Jetzt hast Du nur wieder das alte nRoute aber eben mit deutscher Sprachausgabe. Das war aber bis dahin nichts neues.


    Also ich habe die nRoute-EXE Version 2.3 von der deutschen Installation mit der englischen Language-DLL der englischen nRoute 2.3 Installation am laufen. Also alles von der Version 2.3. Die EXE von der deutschen Instalation, die DLL von der englischen Installation.


    Zitat

    Wichtig wäre mal ein Bericht, ob die Sprachanweisungen in deutsch dann auch zur Route passen.


    Ja, passen sie. Ich habe eine Route im Simmulationsmodus laufen lassen. Die Anweisungen kommen immer an der richtigen Stelle, und passen auch zu den notwendigen Abbiegemanövern.


    Die Namen der WAV-Dateien stehen in der nRoute.EXE, daher kann nRoute bei mir die deutschen WAV-Dateien für die Sprachausgabe auch aufrufen.


    mfg
    JLacky

  • Hallo,


    nachdem seit 2 Tagen nRoute von den Downloadseiten verschwunden ist vermute ich mal, dass Garmin jetzt auch etwas bemerkt hat...
    Mal sehen, wann's was neues gibt.


    Gruß
    Ollo

    R100GS; GPSMap 60CS; Forerunner 201; CS 7; MG USA 4.0; US-Topo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...