276er an Transalp

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich habe heute meine 276er-Installation an der Transalp zum ersten Mal so ausgefahren, daß ich zufrieden bin:


    [Blockierte Grafik: http://www.mixit.no-ip.com/diverse/ta-navi.jpg]


    So wie jetzt auf der rechten Seite wird nur die Kühlwasseranzeige und das Lämpchen für die Wegfahrsperre verdeckt. Die ganzen Lämpchen habe ich zu dem Zweck einfach ein wenig "umorganisiert", da das Wegfahrsperren-Lämpchen das Unwichtigste ist. Dazu muß man in der Armatureneinheit nur die Gummistöpselfassungen der Lämpchen und die farbigen Beschriftungsscheiben umstecken.
    Und die Kühlwassertemperatur fällt im Normalbetrieb bei so einem Twin sowieso nicht aus dem Rahmen.


    Die Bedienung mit der linken Hand funktioniert sowieso nicht so gut, da man ja durch die Tastenanordnung rechts vom Display dieses immer verdeckt. Also drücke ich lieber mit der rechten Hand. Klar muß ich da das Gas loslassen, aber wenn es die Verkehrssituation nicht erlaubt oder zuviele Tastendrücke nötig sind, sollte man sowieso anhalten.


    Die Audioübertragung zum Helm geht über die Gegensprechanlage. Das Spiralkabel mit dem Anschlußstecker sieht man vielleicht rechts zwischen Bremsflüssigkeitsbehälter und Spiegelfuß hängen. So aber nur bei Nichtbenutzung zur Aufbewahrung. Das andere Ende ist mit einem Kabelbinder unterhalb vom Navi am Lenker fixiert. So ist das Spiralkabel immer leicht auf Spannung und gerät niemals in die Quere.


    Ciao
    Jörg

    GPSMAP 276Cx (V3.40), Spot Connect
    BMW F800GS
    Travellers never return!