City Select und Windows XP

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo GPS-Fans,


    Hat jemand von euch schon einmal die CitySelect 4.0 erfolgreich auf Windows XP installiert ?
    Bei mir bricht die Installation immer mit der Meldung:
    "CRC-Fehler: Die Datei, D:\Garmin\EUROCS400812910.img, stimmt nicht mit der Datei in der CAB-Datei des Setups überein. Das Medium von dem aus installiert wird könnte defekt sein."
    Diese Meldung tritt dann 3-4 mal auf und dann ist Ende.


    Unter W2K ist die Installation kein Problem.


    Hat jemand einen Tip ? Hilft vielleicht ein Update ? Wo kann man die bekommen ?


    Danke,


    Gaminster

  • Hallo Gaminster,
    auf meinem XP Home läuft das Programm ohne Probleme (City Select 4.0 und R+R).
    Gruss Dieter

  • Hallo Garminster


    Auch bei mir läuft Mapsource auf XP.


    Zum installieren hier ein kleiner Trick den ich auf der Mapsource Südafrika gefunden haben.


    1. Erstelle auf der Festplatte ein Verzeichnis z.B. C:\Mapsource
    2. dann kopierts Du die CD in das Verzeichis
    3. starte im C:\Mapsource das Setup.exe


    Wenn du mehrer CD's hast versuch es zuerst in dem alles in das selbe verzeichnis kopierst und mit Punkt 3 weiter fährts.
    Wenn das nicht funktioniert versuch es mit einem Verzeichnis für jede CD z.B. C:\Mapsource\CD1 und C:\Mapsource\CD2 und dann mit Punkt 2 weiter fährts aber halt das Setup.exe im C:\Mapsource\CD1 startest.


    Vorteil dieser Methode ist dass das Programm die CD nicht mehr im Laufwerk braucht.
    Nachteil Du brauchst pro CD bis zu 650Mb Platz auf deine Fetsplatte.


    Gruss Emanuel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Gaminster


    Einfach ein E-Mail an den Tech Support von Garmin, dort erhälst Du eine neue CD.


    Gruss Peter Bruggmann