Art der "points of interest"

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Liebe MapSourcenutzer,


    ich wollte kürzlich am Zielort einer längeren Reise einen bestimmten Friedhof suchen, bin damit aber in Mapsource gescheitert.


    Falls MapSource diese Kategorie "Friedhof" überhaupt anbietet, wo finde ich die denn? Habe Sie im "Find"-Menü nirgendwo gefunden?


    vielen Dank und viele Grüße!
    Walter

  • Hi,


    such einfach mal in MapSource unter Merkmale nach dem Namen = "Friedhof".


    Viel wirst Du da nicht finden, denn Freidhöfe sind nur als POI erfasst wenn es sich um ein historisches Obejkt handelt, oder da ist nur der Parkplatz des Friedhofes erfasst. Flächendeckend sind die Friedhöfe nicht erfasst.


    Außerdem kommt das sehr auf die verwendete Karte an.


    mfg
    JLacky

  • In CS7 gibt es 21 Friedhöfe. Warum es ausgerechnet die in die Auswahl geschafft haben, weiss ich allerdings auch nicht. Mangel an Kunden? :P

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    In CS7 gibt es 21 Friedhöfe.


    Meine erste Idee: „wie findet man das?“. Jetzt, etwas später, muss ich sagen, man kann das nicht beanstanden. Genau so, wie die Frage „wie viele Monate eines Jahres haben 30 Tage?“ mit „11“ zu beantworten ist.


    Neugierigerweise habe ich in MapSource die POI der CS7 nach „Friedhof“ durchsucht (man gönnt sich ja sonst nichts) und etwas mehr als 4,5 Seiten gefunden, die Seite zu 28 Einträgen. Das bedeutet aber nicht, dass jeder Eintrag für einen eigenständigen Friedhof steht, denn in einigen Fällen gibt es z.B. zum „Nordfriedhof“ auch den zugehörigen „Parkplatz am Nordfriedhof“. Andererseits existieren natürlich Friedhöfe, die nicht diese Bezeichnung im Namen haben. Ich würde darauf wetten, dass z.B. der aufgelistete Friedhof N43° 19.555’ W1° 59.317’ nicht bei den 21 POI enthalten ist.


    Also, ich biete „über100“. Wer bietet mehr? 3… 2… 1…!


    Grüße
    Bunav



    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) **
    *** iQue 3600 ***
    ** GPSMAP 76C **

  • Zitat

    Zitat von Bunav@30.03.2005 - 20:00
    Also, ich biete „über100“. Wer bietet mehr? 3… 2… 1…!


    Selbst "über 100" sind bei weitem doch nicht alle. Es bleibt also die Frage, ob da ein System dahinter steckt... :unsure: