Datenkabel defekt???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute!
    Hatte letztens schon gepostet, weil mein Magellan am Com1 Anschluß meines Notebooks nicht mehr erkannt wurde. Es hatte immer bestens funktioniert. Nach der installation einer Händysoftware auch mit Com Kabel klappte es dann plötzlich wieder. Ich glaube aber, das war ein Zufall, denn jetzt geht wieder nix!
    Habe gerade mal das Datenkabel auf Durchgang gemessen. Folgendes kam dabei raus: Beim Com Stecker Draufsicht, die 5 Pole nach oben und beim Magellan Drufsicht auf die Pole, Kabel unten, alles von Links nach rechts: Com Nr.1 oben an Nr.2, Com Nr.3 oben an Nr.4, Com Nr4 oben an Nr.1.
    Die Nr. 3 vom Magellan Stecker hat also nirgendwo Durchgang zum Com Stecker.
    Gibt es hier vielleicht Erfahrungsberichte oder würde sich vielleicht Einer mal die Zeit nehmen, das bei sich zu messen? Wäre echt toll, ich kenne nämlich sonst keinen, der so ein Gerät hat.
    Gruß Kai :unsure:

  • Hi,
    Fehler gerade gefunden: Pol Nr.4 oben am Com Stecker hat einen Wackelkontakt, da wo das Kabel in den Stecker geht. Kann man sowas flicken, oder wo kann man ein neues Kabel kaufen? Kennt jemand den Preis?
    Danke für alle Hilfen.
    Gruß Kai

  • Moin,


    wenn Du löten kannst, solltest Du das mal probieren. Kaputt machen kannste das Kabel ja nicht mehr.
    Wenn Du ein neues Kabel brauchst, mußt Du 37 Euro berappen. Schick mir ne PN, dann können wir näheres bereden.


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Gröni!
    Ich habe es getan! es war wie Haare löten, Schritt für Schritt die Ummantelung aufschneiden, um dann letztendlich alles zu zerlegen. Mit Heisskleber versiegelte Lötkontakte im Ofen freischmelzen und alles neu machen. Hat prima geklappt!
    Über den Preis den Du genannt hast, bin ich etwas geschockt! Ich bin leider nicht oft in diesem tollen Forum und dachte ich werde benachrichtigt, egal.
    Ich bin froh, dass ich es hinbekommen habe und will jedem Mut machen es auch zu versuchen(wenn es das Problem ist). Die Datenkabel sind doch alle gleich, oder?
    Danke für alle Inspirationen, die mir zur Lösung meines Problems geholfen haben!
    Gruß Kai :bye:

  • Zitat

    Schritt für Schritt die Ummantelung aufschneiden


    Ohh wie umständlich, alten Stecker einfach abschneiden, im Elektrofachhandel für € 3,50 einen neuen holen und Kabel wieder anlöten, - fertig.


    cu rainer

  • Tobias

    Hat das Label SporTrak hinzugefügt.