Was passiert dann ... ???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Moin!


    Ich habe mich jetzt dazu durchgerungen, zusätzlich zu meinem SP3 noch ein
    neues Gerät, nämlich den 276C, zu kaufen! Vorläufig werde ich den SP3 aber
    behalten und auf dem Motorrad meiner Frau montieren ... :)


    Ich werde mir das neue Gerät OHNE Software bestellen und es bei meiner
    City Navigator als Zweitgerät anmelden :D Soweit, so gut und bis hier auch
    alles nachvollziehbar... :rolleyes:


    Nun aber folgendes Szenario:


    Ich entschließe mich im Laufe der Zeit doch, den SP3 zu verkaufen! Was
    passiert dann mit der Software???
    Kein Mensch wird mir einen SP3 ohne SW abnehmen (und soweit mir bekannt
    ist, bekommt man auch gar keinen zweiten Freischaltcode für ein Gerät, was
    bereits registriert ist)... :huh:


    Kann ich den 276-er dann wieder "entregistrieren" und mir neue Software dafür
    besorgen? Oder kann ich ihn bei einem anderen Gerät als Zweitgerät anmelden?
    Oder funktioniert das alles nicht und ich bin dann mit zwei Geräten GARMIN aus-
    geliefert :motz:


    Fragen über Fragen, aber ihr habt bestimmt die passenden Antworten ;)



    Vielen Dank schon jetzt
    und einen schönen Abend

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Hallo Boxertreiber,


    Zitat

    (und soweit mir bekannt
    ist, bekommt man auch gar keinen zweiten Freischaltcode für ein Gerät, was
    bereits registriert ist)...


    Das ist nicht richtig, du bekommst für jedes Gerät soviel Freischaltcodes wie du haben willst(und bezahlen kannst :rolleyes: )
    Aber der erste Freischaltcode der CN, die mit dem SP III geliefert wurde, ist für immer (auch folgende UpDates) an den SP III gebunden. Der 2. Freischaltcode kann bei jedem Updat neu vergeben werden,


    Zitat

    Kann ich den 276-er dann wieder "entregistrieren" und mir neue Software dafür
    besorgen? Oder kann ich ihn bei einem anderen Gerät als Zweitgerät anmelden?
    Oder funktioniert das alles nicht und ich bin dann mit zwei Geräten GARMIN aus-
    geliefert


    Das ist nicht nötig, eine neue Software (City-Select) kann jederzeit mit dem 276-er freigeschaltet werden. (Siehe auch Antwort zu Frage 1) Das ist dann wiederum eine Erstfreischaltung, die dann untrennbar mit dem 276-er verheiratet ist. :bye:

  • :danke:


    Hallo Winfried!


    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Damit ist meine Entscheidung gefallen und
    ich werde das neue Gerät gleich bestellen ;) :P ;)

    Dirk
    Honda CrossTourer VFR1200X (DCT)
    GPSMap276C / Montana 650

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Winfried,


    habe ich das richtig verstanden, dass man später auch einmal ein drittes Garminnavi mit dem zweiten Freischaltcode freischalten kann?


    Gruß
    Axel

    2 x 276C
    BMW R1200GS K51

  • Hallo Axel,


    der erste Freischaltcode ist an das Originalgerät gebunden,
    der 2. Freischaltcode kann bei jedem UpDate an ein anderes Gerät vergeben werden. :bye: