Halterung für den Meridian Color

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen. Ich bin der Neue ;)


    Also ich werd gleich mal meine Frage los: Ich habe mir einen Meridian Color zugelegt und die passende Halterung von Touratech. Dummerweise sehe ich keine Möglichkeit, das Teil an meine MZ 1000S anzubringen (ohne was zu bohren oder so ;) ).


    Nach Recherchen bin ich auf ein RAM Mount-System gestossen - aber ich habe keinen blassen Schimmer, was ich dann wie damit anfangen kann.


    Ich bitte also DRINGEND um Hilfe. Danke schonmal


    Dennis

  • Ich weiss nicht wie es bei der MZ ist.
    Aber ich habe mir den RAMMount-Adapter geholt, der mit 2 Kugelschnappern rüberkommt.
    Hast du irgendwo eine Rundrohr ?


    gruss Fly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Hallo Groeni,


    auf deiner Seite bin ich schon fündig geworden. ich bin nur nicht sicher gewesen, ob das System vollständig ist. Wenn die Schelle und der Gelenkhalter vollständig sind, würde ich das zweite von dir vorgestellte System bestellen. Allerdings habe ich ja schon die etwas teurere Version von Touratech bestellt und würde gern so ein Mountsystem darunter hängen.

  • Zitat

    Zitat von preacher@13.04.2005 - 08:30
    Allerdings habe ich ja schon die etwas teurere Version von Touratech bestellt und würde gern so ein Mountsystem darunter hängen.


    Das ist kein Problem. So fahre ich seit Jahren. Die Touratech-Halterung ist leicht für Rammount umbaubar.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    Zitat von preacher@13.04.2005 - 08:30
    Allerdings habe ich ja schon die etwas teurere Version von Touratech bestellt und würde gern so ein Mountsystem darunter hängen.


    Das ist problemlos möglich. Anstelle der RamMount-Halteschale benutzt Du einfach das Touratechteil. Der Kugelgelenkkopf läßt sich auch dort dran montieren. Es passen sogar die Lochabstände, so daß nichts gebohrt werden muß. Die RamMount-Komponenten sind auch alle einzeln erhältlich (z.B. auch bei Touratech). Du brauchst daher die Halteschale gar nicht erst mit zu kaufen.


    Überprüf vorher mal, ob am MZ-Stummel überhaupt genügend Platz ist, um den Kugelkopf mit Schelle dort überhaupt befestigen zu können. Eine Alternative wäre der Kugelkopf auf dem Steuerkopfrohr.


    Gruß
    Holgi

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erstmal euch beiden :)


    Also - ich habe mich für die Lösung mit dem Steuerkopf entschieden. Damit ich aber keinen Fehler mache, möchte ich mich absichern, welche Teile ich brauche.


    Ich habe in meinem Warenkorb folgendes:


    RAM Kugeleinheit Rautenplatte
    RAM Kugeleinheit Schraubaufnahme
    RAM Halter Rundrohr UNIVERSAL

  • Ich hab mir grad überlegt, daß ja die Rautenplatte bei dem Gelenkadapter mit Saugfuß dabei ist. Da nehme ich doch den und die Schraubaufnahme ... und hab damit sogar gleich was fürs Auto.


    Das sollte klappen, oder?

  • @preacher


    RAM Kugeleinheit Rautenplatte (Nr.: 01-068-0001-0) -> OK
    RAM Kugeleinheit Schraubaufnahme (Nr.: 01-068-0008-0) -> OK
    RAM Halter Rundrohr UNIVERSAL -> ???


    Du benötigst zu den Kugeln eigentlich nur noch das Verbindungselement (ca. 20?). Das scheint Touratech expliziet nicht anzubieten. Der Universalhalter entspricht den Gerätehaltern für die Lenkerbefestigung mit Schelle, wobei anstelle der gerätespezifischen Halteschale eine Universalhalteschale dabei ist.


    Das solltest Du besser per eMail mit Touratech abklären. Müßte eigentlich kein Problem sein, daß sie Dir nur das liefern, was Du brauchst.


    Gruß
    Holgi


    P.S.: hab Dein letztes Posting erst jetzt gelesen. Wenn Du den Saugfuß für's Auto brauchst, geht das natürlich. Deine Bestellung wäre dann:
    1.RAM Kugeleinheit Schraubaufnahme (Nr.: 01-068-0008-0)
    2.RAM Kugelgelenkadapter mit Saugfuß (Nr.: 01-068-0012-0)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Also ich hatte das Verbindungselement nicht gefunden, deshalb dachte ich, daß es der Universalhalter ist.


    Nochmal danke für die Hilfe. Wenn die Teile da sind, gebe ich Feedback,


    Grüße aus Erfurt im wunderschönen Thüringen (immer einen Besuch mit dem Motorrad wert)
    Dennis

  • Hallo Zusammen. Ich habe nun - nach erstaunlich langer Wartezeit - mein Gerät bekommen und auch die Halterungen. Nur das Kugelkopfgelenk für das Motorrad fehlt mir noch.
    Da hab ich schon bei Touratech bestellt, weil ich dachte, daß es da schneller geht mit der Lieferung ... war aber nichts. Naja.


    Das Gerät funktioniert gut. Allerdings hab ich noch ein kleines Problem:
    Wie kann ich Straßennamen in die Route einfügen? :-|

  • Zitat

    Zitat von preacher@19.05.2005 - 09:29
    Wie kann ich Straßennamen in die Route einfügen? :-|


    In dem Du dem Wegpunkt den entsprechenden Namen gibst. ;)


    Grüße
    Gröni

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Meridian hinzugefügt.