Termin CDROM Kartensoftware Update?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin moin,


    gibt es schon Termin für ein Update der CD also NEUE aktuellere Karten?
    Hat sich viel getan in meiner Umgebung, neue Brücken andere Strassen usw.
    Welche habe ich da äähm Citynavigator müsst es sein. Oder Metroguide, jedenfalls
    die bei dem SP 3 beilag.


    Gruß Mark

  • Hallo


    Ein Update soll im ersten Quartal diesen Jahres kommen. ;)

  • Hallo Leute!


    Dazu fällt mir auch gerade was ein:


    Betrifft dieses omiöse Update alle Geräte bzw. Softwareprodukte oder nur speziell die obige Thematik???


    Die Basemap beim V er soll ja nicht so prall sein, hätte vielleicht eine Frischzellenkur nötig (habe ich nur gerüchtweise gehört).
    Will mir demnächst eins holen, drum hätte ich natürlich gerne die neue Version, wie gesagt wenns eine geben sollte.
    Weiß jemand, welche Version die aktuelle Basemap des GPS V hat???


    Gruß aus dem Allgäu


    Stefan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Stefan,


    hier geht's nur um die hochladbaren Karten der Mapsource-Software.


    Die Basemap ist IMHO leider bei allen Garmins gleich schlecht (ungenau) ;)
    Es gibt, soweit ich weiß, lediglich geringe Unterschiede bei den enthaltene Daten
    der verschiedenen Garmin-Empfänger.


    Die Basemap ist vom User nicht änderbar.
    Es hat IMHO seit Jahren keine gravierenden Änderungen
    bezüglich der Basemap gegeben (hatte seit 1999 einen GPS IIIplus und
    die Basemap meines jetzigen Garmin V ist wohl die gleiche).



    Beim Einschalten meldet sich mein V'er (gekauft Dezember 2001) mit der Meldung
    "Atlantic Autoroute 1.00",wobei ich mir nicht ganz sicher bin, ob sich diese Versionsangabe auf die Basemap bezieht.



    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg,


    schönen Dank für die Auskunft!


    Ich denke mal wenn es so weit ist, dann wird das Forum hier vor Neuigkeiten explodieren. Also warte ich halt noch.....
    Mein IIIplus hat übrigens auch die Basemap Version 1.0 (1999), scheint bei allen gleich zu sein.
    BTW, welche Version ist denn die aktuelle City-Select CD ???
    BTW, was heißt IMHO?


    Gruß


    Stefan

  • City-Select-Version muß ich heute abend erst zu Hause nachsehen.


    IMHO = In My Humble Opinion = meiner unmassgeblichen Meinung nach ... :D


    Gruß
    Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @luke2153


    European-City-Select Version ist bei mir 4.0, ob's eine aktuellere gibt,
    weiß ich nicht.


    Gruß
    Jörg

  • sie an der Jörg, so sieht man sich wieder ;)


    und fährt der BMW noch?

  • Hallo,


    ich habe folgende Info von meinem Händler zum Thema Update der Kartensoftware erhalten:


    das Update wird es laut Garmin ab dem 14.02. geben.


    Preis für ganz Europa USD 150,-


    Für Kunden mit Streetpilot III deluxe wird dieses update vorauslcihtlich
    nach registrierung im Internet kostenlos sein.


    Werden Sie weiter informieren, wenn die CD's lieferbar sind.


    Grüße
    Geko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...