Mapsource World Map

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Bei navigiern mit einem Streetpilot (monochrom) habe ich in Südafrika einen Fehler von bis zu 1 Kilometer (X und Y) festgestellt. Laut GPS wäre ich einige male im Meer abgesoffen. Mein versuch beim übertragen der Karte die Korrekturmöglichkeit zu nutzen sind aber auch gescheitert.


    :blink: Ich finde es ein Witz wenn mir das Geräte eine Genauigkeit von 7 Meter angibt und die Karte die Kreuzung einen Kilometer zu spät anzeigt.


    Mach ich was falsch, muss ich dqmit leben, oder knn man dies korrigieren?


    Gruss Emanuel :wacko:

  • Mußt Du wohl oder übel mit leben,
    die MapSource-Worldmap als auch die Atlantic-Basemap sind ziemlich ungenau,
    (aber besser als nix ;)


    Die 7 m mögen wohl stimmen, halt nur nicht die "unterlegte" Karte.


    Ich habe meine Tracks aus Südafrika in TTQV importiert und dort liegen
    sie sehr wohl auf der Straße.


    BTW, weiß jemand, ob die amerikanische Basemap auch so ungenau ist,
    wie die Atlantic ?



    Gruß
    Jörg

  • Hallo Jörg


    Dass ich damit leben muss, habe ich mir schon fast gedacht.
    Die CD-Rom von Mapsource für Südafrika läuft auf meinem "alten" Streetpilot leider nicht und ist für den Preis auch sehr dürftig mit Strassen ausstaffiert.


    Was ist TTQV, resp. wo bekommt man es?


    Gruss Emanuel :(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Emanuel,


    ich hatte in Südafrika ebenfalls die Worldmap geladen, da es die South Africa MapSource noch nicht
    gab und mir ebenfalls zu teuer gewesen wäre. Ist zur groben Orientierung aber ganz brauchbar.


    TTQV (Touratech Quo Vadis) ist ein eigenständiges Programm, mit dem man digitale Karten
    (auch selbstgescannte) öffnen kann und Waypoints, Tracks, Routen etc. in vielfältigster Weise
    bearbeiten kann. Hoch- und Runterladen auf das GPS ist natürlich auch möglich.


    Schau doch mal weiter oben im Forum unter "Fugawi, Touratech QV und Digitale Karten", daß
    sind beides Programme, mit denen man seine GPS-Daten verwalten kann.


    Homepage von TTQ ist: http://www.ttqv.com/



    Gruß
    Jörg

  • Hi Emanuel,


    da du erst nur 5 Beiträge hast, erhebe ich hiermit den Anspruch, der wahre Emanuel zu sein. Naja, vielleicht nicht so ernst.


    Zu der Genauigkeit: Kartendatum u.ä. berücksichtigt? Manchmal sind das die Kleinigkeiten, die einem das Leben schwer machen.


    Gruß
    Emanuel

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Hallo Emanuel


    Sorry ich wollte Dir nicht den Namen klauen, aber ich heisse hier (und im richtigen Leben) emanuelberger.


    Muss ich den bei einer Mapsource- oder Citynavigator-Karte ein Datum angeben? Wenn ja welches?


    Gruss


    Emanuel


    PS: nun sind es 6 Beiträge ;-} :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...