DR Routenplanung - ein paar Fragen...

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Ich lese hier schon eine ganze Weile mit, habe selbst ein Platinum und ein Color,
    und habe hierzu die DR2 und FW 5.40 im Einsatz.


    Eine Sache ist mir noch unklar:
    Ich möchte eine mehrtägige Mopped-Tour von Thüringen Richtung Süden, durch Österreich und Südtirol planen. Es sind täglich so etwa 5-15 Orte, die wir anfahren wollen, teilweise werden die Orte nur benutzt, um die Route zu definnieren.


    Wie macht ihr das?
    Eine "Über"-Strassenroute geht ja nicht, soweit ich Bescheid weiss.
    Plant man da Wegpunkte?


    Danke schonmal für ein paar Tips und Erfahrungen!
    Grüße, Marco.



  • Hallo nocarrier,
    ich bin zur Zeit auch dabei meine Moppedtour in Richtung Alpen zu planen. Ich kann Dir folgende Lösung anbieten: Motorradtourenplaner 2005/2005 und Peter Roosen`s Programm GPSRoute. Einfach genial. Mit dieser Kombination kannst Du Touren für jeden Tag problemlos planen. Im MT2005/2006 sind an den jeweiligen Zielen ebenfalls die entsprechenden Hotels zu finden.


    Hier die Links: GPSRoute
    MT2005/2006



    Gruß
    Crashdax

  • Hallo Marco.


    Über Straßenroute willst auch nicht wirklich eine Motorradtour machen ;)
    Ich fahre immer nach gut Glück und nach Himmelsrichtung.
    Nehme ein Goto auf den nächstens Punkt wo ich hin will (goto mit start-ziel, keine Straßenroute) und suche mir dann die coolen Wege raus ;)
    Sieht man ja schon auf dem GPS wie kurvig etc. die Strecke ist.
    Wenn es dann abends aufs Hotel zugeht (Ich buche nie im vorraus) dann wird mal kurz die Addi eingegeben und mit Straßennavi dorthin, man will sich ja nicht in irgendwelchen Orten noch groß verfahren.
    Hatte allerdings auch damit schon probs weil er mich in der Schweiz immer ohne Vignette auf Autobahnen bringen wollte *grummel*
    Dabei hat er schon das $ hinter der Autobahn und weiss dass sie kostet, bietet aber ja leider wie bekannt keine Möglichkeit die auszulassen :(


    Gruss
    Fly

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke erstmal für die schnellen Antworten!


    @Crashdax:
    Von dieser Kombination habe ich ja schon oft und viel gelesen.
    Nur, ich möchts halt mal vorher testen.
    Wäre es möglich, dass Du mir eine Route im Programm planst und exportierst,
    ich würds dann umwandeln und mal auf Navi laden?
    Würde Dir ein paar Orte per Mail senden,
    oder hier posten.


    @Mr-Fly:
    Ja, so ganz mit Strassenroute will ichs ja auch nicht ;)
    Wir wollen mit 3 Moppeds los, planen momentan auf Karte die Tour
    und ich möcht gern die Punkte (Pässe/Orte usw) mittels Navi anfahren.
    Hierfür such ich eine Möglichkeit.
    Du planst NIE Hotels vorher? Wir sind auch am überlegen,
    weil die Hotels in Südtirol wollen eine Anzahlung (1/3 des Preises)
    und so recht gefallen tut uns das nicht wirklich....


    Grüße, Marco.

  • Kommt drauf an mit wie vielen man fährt.
    mit 3-4 kein Prob.
    Man findet immer was!
    Zu empfehlen ist da in der aktuellen Tourenfahrer das Hotel-Büchlein mit 404 Motorrad-Hotels.
    Da ist man immer gut aufgehoben und kann per Handy auch noch vorher anrufen.


    Gruss Fly


  • Hallo Marco,


    kein Problem, ich mach dir einen Vorschlag, gib mir doch einfach einen Ort in Deiner Nähe an und ich sende Dir dann anschließend für die Umgebung eine fertige Routenplanung zu . Dann kannst Du es gleich ausprobieren.


    Gruß
    Crashdax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Crashdax@21.04.2005 - 05:53
    kein Problem, ich mach dir einen Vorschlag, gib mir doch einfach einen Ort in Deiner Nähe an und ich sende Dir dann anschließend für die Umgebung eine fertige Routenplanung zu . Dann kannst Du es gleich ausprobieren.


    Wow, bist Du früh unterwegs...
    Das Angebot nehme ich gern an!
    Hab Dir eine PM geschickt.


    Gruß, Marco.

  • Hallo Crashdax,


    würde auch gerne mal eine Route testen.


    Wenn Du Dir die Mühe machen würdest, würde ich mich darüber freuen.


    Mit freundlichen Grüßen


    Armin


    K1100LT
    Meri Gold 5.40


  • :) @Crashdax


    Ich glaube du hast da eine Lücke aufgetan und vielleicht ne neue Geschäftsidee geboren. Sollen wir das professioniell aufziehn ---> Tourenplaner Service (mit technischer Aufbereitung für Meridian User) <ggg>


    @Armin
    wenn du möchtest, kann ich dir das auch machen. Am besten wie im vorher genannten Beispiel - schick mir deinen Wohnort und ich plane dir eine Route in der Gegend, die dann anschließend per GPSRoute ins Meri Format konvertiert wird.


    Am besten eine email schicken.


    Gruß AlexMZ

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label Magellan Mapsend hinzugefügt.