waypoint von garmin zu explorist

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • hallo,


    bitte um hilfe
    wie kann ich koordinaten aus einer .wps datei, die für einen garmin gedacht ist
    in grad, minuten und sec umsetzten, so dass ich sie
    von hand in meinen explorist 100 eintragen kann


    so siehts in der datei aus:
    12,CHARLES B , 50.086650, 14.409740,37504.85926, 6, 1, 4, 0, 65535,05-SEP-02 14:57 , 0, 0, 0, 626, 6, 0,17


    das ist die karls brücke in prag


    oder vielleicht hat jemand einige waypoints zu prag für mich?


    vielen dank für jeden tipp
    doc_psycho

  • Moin,


    die Koordinaten stehen doch da:

    Zitat

    Zitat von doc_psycho@24.04.2005 - 21:24
    50.086650, 14.409740


    Sind halt "nur" dezimal angegeben. Das kannst Du sicherlich in Deinem eXploristen entsprechend einstellen. Schau einfach mal nach dem Kartendatum.
    Wenn Du die Daten unbedingt in einem anderen Format benötigst, dann findest Du hier Umrechnungen.
    Vielleicht solltest Du auch einfach mal diese Einführung ins Thema lesen, damit Du über solch grundsätzlichen Dinge im Umgang mit dem GPS nicht mehr stolpern mußt.


    Grüße
    Gröni

  • Zitat

    die Koordinaten stehen doch da:


    danke, habe es geahnt, wusste nur nicht welches format dort ist


    Zitat

    Wenn Du die Daten unbedingt in einem anderen Format benötigst, dann ]findest Du hier Umrechnungen[/url].


    finde ich sehr nützlich


    Zitat

    Vielleicht solltest Du auch einfach mal [diese Einführung ins Thema lesen[/url], damit Du über solch grundsätzlichen Dinge im Umgang mit dem GPS nicht mehr stolpern mußt.


    mach ich, hab schon reingesehen
    muss mir aber noch zeit nehmen



    vielen dank gröni
    für die schnelle und informative antwort

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.