Kartenzoom fest einstellen

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin Leute!


    Ich nutze das GPSV hauptsächlich auf dem Motorrad auf kleineren Strassen. Der Zoom Maßstab beim Routen der Strecke steht aber meistens auf 1.2 km eingestellt, ich hätte aber in der Stadt lieber 300m. Welche der Registerkarten in den Karteneinstellungen ist es denn nun? Ich mal bei allen wo "Max Zoom" steht 300m eingegeben, trotzdem steht er immer überhalb der 1km Marke...


    Firmware ist 2.09 Beta


    hat da jemand eine Idee, wie man das einstellen kann?


    Gruß,
    siff

  • hab grade mal bei Garmin nachgesehen, was die 2.11 so kann. Da steht:


    * Enforce via points during detours and route recalculations.
    * Fixed negative rounding in South African grid.
    * Fixed auto zoom problem seen doing direct gotos and manual routes.
    * Navigation state changes made without a fix will now be preserved between power cycles.
    * Correct problem on map boundary transitioning.
    * Allowed ete/eta to be updated prior to moving.
    * Improved turn arrow display when multiple turns are in view.
    * Improved general navigation and route recalculation operation.


    Vielleicht liegt´s ja nur an der Firmware, ich werd das mal testen.

  • Das Auto-Zoom sollte im Map-Modus unter


    Menü - Karteneinstellungen - Karte - AutoZoom deaktiviert werden können. Bei mir gehts mit 4.09beta.


    Good luck!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo siff,


    ich nehme an, Du meinst die Autozoomfunktion ?
    Die ist, wie heschen schon schreibt, abschaltbar.
    Meines Wissens kann man an den Maßstäben der Autozoomfunktion nichts ändern, lasse mich aber gern eines Besseren belehren.


    Die von Dir angesprochenen "MaxZoom"-Werte bedeuten, daß die enstprechenden Kartendaten (wie z.B. Kleinstädte, Eisenbahnlinien, etc.) nur bis zu eben diesem Maßstab eingeblendet werden.
    Will heißen, wenn Du weiter herauszoomst, werden diese Details nicht mehr angezeigt.
    Ist auch logisch, wenn Du einen sehr großen Maßstab wählst, würde wahrscheinlich irgendwann
    das Display schwarz :D (den Wald vor lauter Bäumen nicht sehen).


    Ich nutze die Autozoomfunktion nicht.
    Es reicht mir, 2- oder 3-mal die In- bzw. Out-Taste zu betätigen um den gewünschten Maßstab zu erhalten; klappt auch mit Motorradhandschuhen :D


    Gruß
    Jörg

  • Zitat

    Zitat von heschen@19.01.2003 - 17:38
    Das Auto-Zoom sollte im Map-Modus unter


    Menü - Karteneinstellungen - Karte - AutoZoom deaktiviert werden können. Bei mir gehts mit 4.09beta.


    Good luck!


    vermutlich meinst Du die Firmware 2.09 beta ?


    4.09 war ein Softwarestand der MapSource (jetzt 4.11), nicht der Firmware (der ist aktuell 2.11 beta)

  • Jep! Sorry, immer das gleiche mit den Versions-Nummern... B)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin *,


    ich habe jetzt den Tipp mit dem Autozoom befolgt. Funktioniert prima, jetzt bleibt er bei seinen 80m und gut ist. Insbesondere in der Stadt ist es doch viel angenehmer, wenn man genau sieht, welche Strase nun gemeint ist.


    Ich bin mal gespannt, was die Leute noch alles basteln. Hoffentlich nicht noch mehr Spiele, die eh keiner benutzt...


    Hab mir grade ne Halterung für die Halterung von Touratech gebaut und bin mal gespannt, wie sich das Gerät im harten Einsatz auf den ostdeutschen Landstrassen so schlägt.


    Gruß,
    Henning