keinen Satellitenempfang

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • :motz: Hallo,
    habe schon einige Touren mit dem 276C gefahren, bis jetzt sehr zufrieden!
    Gestern erste längere Regenfahrt,
    nach einiger Zeit hatte ich keinen Satellitenempfang mehr!
    Gerät ausgeschaltet und einige Zeit später wieder eingeschaltet, immenoch keinen Empfang. Die Antenne entfernt um zu sehen ob Antennenanschluß noch trocken, war trocken!
    Danach für kurzr Zeit wieder Empfang, dann aber wieder weg!
    Nachdem ich zu Hause die Antenne einige Zeit auf der Heizung liegen hatte, funktionierte es wider, aber noch kein voller Empfang wie sonst!?


    Schon einer Erfahrung?


    gruß Omo


  • Kann ich so nicht bestätigen..
    War jetzt von Do bis So im Schwarzwald und habe nahezu ausschließlich Regenfahrten machen können :motzi:
    Der Satelitenempfang war natürlich in einigen Schluchten und Wäldern nicht da, aber ist sofort bei günstigerem Gelände wieder gekommen - der Regen dämpft das Signal halt doch. Ich hatte das Gerät in Ruhe gelassen, so dass die Synchronisation umgehend war.

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Hi!


    Also erstmel: wo genau hattest Du denn keinen Empfang?
    Mitten in der city oder im Tal umringt von Bergen?


    Das wäre somit nichts ungewöhnliches.
    Wenn aber auf freier Strecke ohne Behinderungen der Antenne der Empfang urplötzlich wegfällt dann ist echt was faul.


    Wo nutzt Du das GPS? Im Auto? Hat das zufällig eine bedampfte Scheibe??
    Zuhause habe ich so gut wie keinen Empfang - logo ist ja durch die Abschirmung her nicht möglich. Je näher am Fenster umso besser.


    Ab 3-4 Satelliten hat man einen ausreichenden Empfang, ständig 12 Sat's gibt es nur in der flachen Wüste.



    Ciao Chris :bye:

    276CX, FW5.9 CN 2020.10, MotoRoute, Velomap, Reitwanderkarte
    *2004-2019: 276C*
    *2003: GPS III Plus* (Backstein... )

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Chris,


    betrieb auf Motorrad,
    ausgefallen in einem Waldstück,
    aber auch auf freier Fläche, bei mir zu Hause,
    findet er keine Satelliten mehr!
    Inzwischen Firmware neu aufgespielt - nichts -
    Reset durchgeführt - nichts -


    werde wohl einschicken müssen!


    gruß
    Omo

  • Hallo Omo


    les mal ab HIER vieleicht hilft dir das weiter.


    Gruß


    Knobi

  • Hallo Knobi,


    hat nichts gebracht!
    Aber jetztz, nachdem ich das Gerät einfach in der Ecke liegengelassenhabe,
    funktioniert es komischerweise wieder!?


    Werde wohl den nächsten Regen abwarten um dann nochmal
    eine Regenfahrt zu machen!
    Mal sehen was passiert.


    Werde dann berichten.


    gruß
    Omo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe Heute andere Antenne ausprobiert,
    deutlich mehr Empfangspegel und mehr Satelliten!
    Bekomme neue Antenne zugeschikt ( auf Garantie! )


    gruß Omo

  • => Bekomme neue Antenne zugeschikt ( auf Garantie! )


    Kannst Du mal nach Deiner ersten Regenfahrt mit der neuen Antenne berichten? Ich hatte nun schon zweimal das gleiche Problem. Beide male war Feuchtigkeit innen in der Antenne. Abgebaut, vorsichtig ausgeklopft, etwas WD 40 benutzt und es geht wieder. Sollte aber wohl eigentlich nicht sein, oder? <_<

    CU Jens :bye:
    GPSMAP 278, FW 3.60, CN NT 2019.10, MS 6.16.3