explorist aus mainz ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich war mittlerweile in 5 läden und suche noch immer einen händler der ein explorist gerät (egal welches modell) auf lager hat um es einfach mal zu sehen und in der hand zu halten. Alle händler hatten nur garmin oder die meridian modelle :(


    Frage: kommt jemand aus dem gebiet mainz (wie es singt und lacht) und würde sich mit mir mal 2 minuten treffen damit ich mal einen eindruck davon bekomme was einen so erwartet wenn man sich ein solches gerät zulegt ?


    DANKE !!!!


    gruß filiale

  • Moin Filiale,


    es würde mich schwer wundern, wenn Du vor Ort einen Händler finden würdest, der die Geräte vorrätig hat. In ganz Deutschland kann man die Läden an einer Hand abzählen, die einen 4-600er schon haben. Einer davon ist übrigens ganz in meiner Nähe (zwischen Köln und Aachen). Nach einem sehr unerfreulichen Mailkontakt werde ich aber einen Teufel tun, in seinen Laden zu marschieren.


    Cheers, Der-Niko

  • @filiale
    Ist Offenbach zu weit ? Arbeite dort!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von USA_WEST_FAN@31.05.2005 - 06:37
    @filiale
    Ist Offenbach zu weit ? Arbeite dort!



    da könnte ich mal nach der arbeit eine spritztour unternehmen, dann hätte ich auch gleich mal das entsprechende gerät in der hand....ich werde heute noch 2 läden abklappern,danach kann ich dir bescheid sagen....danke vorab.


    gruß filiale

  • Zitat

    Zitat von filiale@31.05.2005 - 08:09
    ....ich werde heute noch 2 läden abklappern...

    Spar Dir das Klappern und ruf vorher an. Das gesparte Benzingeld kannst Du direkt in Zubehör investieren ;)

  • Zitat

    Zitat von Der-Niko@31.05.2005 - 09:57
    Spar Dir das Klappern und ruf vorher an. Das gesparte Benzingeld kannst Du direkt in Zubehör investieren ;)



    alles schon erledigt !!! :8


    hoffe ein besichtigungstermin diese woche klappt noch...


    gruß filiale

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • @USA West FAN


    habe dir eine PN geschickt...DANKE vorab !


    Gruß Filiale

  • hm. wir haben. 500 und 600 er, beim 400 er warten wir erstmal ab, wie der ankommt mit seinem s/w Display ( ALAN ist da einfach preiswerter, da kostet der 600 er incl. Europa CD weniger Liste als der s/w ohne Software, das teil läuft auf Batterien, hat einen ebenso empfindlichen Empfänger und macht sogar die Neuberechnung der Route im gerät, ein Feature, das Magellan ebenso fehlt wie vergleichbaren Garmins ).


    Ausserdem - für die Teile gibt es auch schon Touratech - Halerungen, für die exploristen nicht.

  • Zitat

    macht sogar die Neuberechnung der Route im gerät, ein Feature, das Magellan ebenso fehlt wie vergleichbaren Garmins ).


    Hallo stef0599,
    das stimmt aber so nicht, da schau Dir die Geräte nochmals genauer an. Auch die autoroutingfähigen Garmin-Geräte machen eine automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route, wenn dies eingestellt ist.
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Magic21@31.05.2005 - 15:58
    Hallo stef0599,
    das stimmt aber so nicht, da schau Dir die Geräte nochmals genauer an. Auch die autoroutingfähigen Garmin-Geräte machen eine automatische Neuberechnung beim Verlassen der Route, wenn dies eingestellt ist.
    Gruss Magic21


    Hallo,
    was Magellan betrifft, hat er aber Recht:
    Auszug aus Bedienungsanleitung von MapSend Directroute:
    "Was geschieht wenn Sie einen Abbiegpunkt verpassen?..................erfolgt keine automatische Routenneuberechnung."
    Habe auch die Erfahrung im 600er gemacht!


  • Hallo,
    da ich gerade speziell nach solchen INfos suche: was passiert denn, wenn ich wieder auf die Route auffahre (evtl. etwas weiter als an dem Punkt an dem ich sie verlassen habe) ?


    Gruß, Stephan

  • Zitat

    Zitat von stef0599@31.05.2005 - 11:55
    ...
    Ausserdem - für die Teile gibt es auch schon Touratech - Halerungen, für die exploristen nicht.


    Es wird auch leider keinen Touratech-Halter für den eXploristen geben (das habe ich schriftlich) :(


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von freeday@19.06.2005 - 20:53
    Es wird auch leider keinen Touratech-Halter für den eXploristen geben (das habe ich schriftlich) :(

    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Die eXplorist Serie >= 500 ist derzeit extrem gefragt und die Zubehörhersteller richten sich immer nach dem Markt. Magellan hat vor ca. 3 Wochen auch noch gesagt, dass der Batterie-Clip wahrscheinlich gar nicht auf den Markt kommen wird (das habe ich ebenfalls schriftlich) und jetzt soll das Teil ab dem 1 Juli zusammen mit dem eXplorist 600 ausgeliefert werden.


    Cheers, Der-Niko

  • Zitat

    Zitat von Der-Niko@19.06.2005 - 22:44
    Mit solchen Aussagen wäre ich vorsichtig. Die eXplorist Serie >= 500 ist derzeit extrem gefragt und die Zubehörhersteller richten sich immer nach dem Markt. Magellan hat vor ca. 3 Wochen auch noch gesagt, dass der Batterie-Clip wahrscheinlich gar nicht auf den Markt kommen wird (das habe ich ebenfalls schriftlich) und jetzt soll das Teil ab dem 1 Juli zusammen mit dem eXplorist 600 ausgeliefert werden.


    Cheers, Der-Niko


    Bin immer Vorsichtig. :8
    Wenn aber der Hersteller selber sagt - wird nicht kommen - dann mache ich mir mal keine falschen Hoffnungen.
    Will mit "schriftlich" nur sagen, daß es das Teil laut Hersteller nicht kommen wird - ich das jederzeit beweisen kann und ich keine Aussage mache, daß ich gehört habe, daß jemand was gehört hat, der jemand kennt, der mal was mitbekommen hat über irgendeinen Bekannten.
    Denke, Du weisst was ich damit meine. ;)


    Natürlich kann es dennoch produziert werden oder von einem anderem Hersteller was kommen oder bereits geben.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Moin freeday,


    ich möchte Deine schriftliche Info nicht anzweifeln. Trotzdem bin ich stark davon überzeugt, das Touratech diesen Standpunkt revidieren wird, sofern sich die Nachfrage stark erhöht.


    Cheers, Der-Niko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.