Welches Navi kann das ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen ,
    ich bin noch sehr unschlüssig welches Navi ich mir anschaffen soll, daher habe ich mir Gedanken gemacht was soll das Navi möglichst können.hier habe ich eine pers. Liste erstellt und hoffe durch Euch Schlauer zuwerden Vielen Dank im Vorraus


    1. Anwendung für Auto und Motorrad gleichermaßen
    2. Autorouting mit mehreren Einstellmöglichkeiten kürzeste, schnellste etc…….Bei dem verfahren soll es mich auf diese Route zurückordern können.
    3. Routen planen am Pc und in das Navi übertragen zum abfahren
    4. Route planen am Gerät mit Wegpunkten o.ä.
    5. Routen die schon gefahren wurden speichern und wieder abrufen und abfahren
    6. Einfach losfahren und anschl. Gefahrene Route speichern damit ich sie irgendwann wieder mal fahren kann
    7. Ich möchte zb von meiner alten ADAC karte eine Route die durch D,A,Ch führt am Pc planen können , in das Navi übertragen können und diese abfahren



    8. Software / Kartenmaterial von D,A,CH,I,F sollte dabei sein, am liebsten voll drauf oder halt zum draufspielen oder per Speicherchip
    9. Aktualisieren möglich ?? nicht soo wichtig
    10. POI´s
    11. Hausnr genaue Führung
    12. Home Taste / oder manuelle Eingabe egal



    13. Accubetrieb
    14. 12 V und 220 V
    15. möglichst wasserdicht
    16. Sprachausgabe am Gerät und per Kopfhörer sollte möglich sein
    17. optische Führung durch Display



    Welches Gerät kann diese Anforderungen ( oder die meisten ) erfüllen????


    Vielen Dank im Voraus


    Gruß

    Henner Dakota 20


  • Ähnliche Kriterien hatte ich auch. DieBeschreibung passt auf das GPSMap276c, für das ich mich dann entschieden habe.
    1 ja
    2 ja (von den Einstellungen des Gerätes abhängig)
    3-11 ja
    12 weiß nicht ob das ein Gerät überhaupt kann, ist von den Kartendaten abhängig. Ich denke, dass die Hausnummer berechnet wird (wenn eine Basis auf dem Kartenmaterial vorhanden ist)
    13-17 ja


    jetzt das ABER


    In jedem Fall brauchst du die Bereitschaft dich INTENSIV mit dem Gerät zu beschäftigen, viel ausprobieren und das Forum 276c am besten komplett durchlesen!
    Das Handbuch richtig durchlesen und immer wieder im Forum suchen!


    Es ist halt ein Rechner mit Software. Es macht genau das, was ihm vorgegeben wird - auch unsinnige Sachen

    Willi

    276c, FW 5.60, 2 GB, 278, FW 3.60 - MapSource 6.13.7 + MapSource 6.16.3 - CN NT 2015.20
    Datenaustausch mit GPX | eeePC 4G

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Neben dem GPSMAP 276C kann ich auch das Garmin Quest empfehlen.


    Vorteile Quest:
    - günstiger
    - Kompakter


    Nachteile Quest:
    - Akku fix eingebaut
    - Speicher fix 243MB


    Suche auch mal im Forum mit "Quest AND 276C" bzw. im Forum des 276C nach Quest und im Forum des Quest nach 276C.


    Ich habe mich für das Quest entschieden und zwar:


    1. Preis komplett etwa die Hälfte eines 276C
    2. Kompakt wie eine Zigarettenschachtel - einfacher zum in der Tasche mitnehmen.


    Gute Informationen in deutsch findest Du bei http://www.garmin.de oder http://www.comkor.de