ipaq und halterung ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi !


    Ich hab nen Compaq ipaq mit nem gps empfänger, der über den zigarettenanzünder vom AUTO gespeist wird. nun hab ich mir überlegt, kaufste die nen zigarettenanzynder fürs mopped und baust den irgendwo vernünftig an... bis dahin kein problem. Aber: wie kann ich meinen ipaq mit einem jacket am mopped festmachen .. davon abgesehen, dass der nicht wasserdicht ist... aber hat jemand von euch so was schon mal gemacht? Wäre über jeden Tip dankbar.


    Grüße


    Butcher aus Berlin

  • Hallo,
    ich habe das schon gemacht, hat außer bei Regenwetter einigermaßen gut funktioniert! Das Regenwetter ist aber nicht das eigentliche Problem (aber auch)!!!
    Der iPaq lässt sich super mit einer ram-mount-Halterung montieren und die ist auch super stabil - sprich: der iPaq rührt sich nicht vom Fleck, er vibriert nur bei mir im Standgas.
    Das Problem sehe ich jedoch in der Navigationsmöglichkeit und der damit verbundenen Handhabung -> versuch mal den iPaq mit dicken Motorradhandschuhen zu bedienen und z. Bsp. zu zoomen. Wenn man dann auch noch den iPaq als MP3-Player verwendet wird es überhaupt am Moped gefährlich. Der Touchscreen ist eben dafür nicht geeignet und die Knöpfe sind zu klein.
    Bin auf GPS V umgestiegen und hab den iPaq als MP3-Player nun in der Jackentasche, denn da kanner nicht nass werden.


    lG


    tomtom