track aufzeichnung explorist 500 oder 600

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • N'Abend,
    mittlerweile habe ich die Anleitung auswendig gelernt, vermisse aber dennoch etwas.


    Bei der automatischen Aufzeichnung eines Tracks muß man doch irgendwo einstellen können, in welchem Zeitabstand das GPS die Trackpunkte automatisch setzt ?


    Nach welchen Algorithmus geht der explorist 500/600er vor ?


    Beim Garmin 60CS sind es z.B 10 Sekunden, aber wie schauts beim Explorist aus ?


    Ich finde dazu nichts in der Bedienungsanleitung. Ich glaube gelesen zu haben, daß das GPS bei jeder Abbiegung oder größeren Krümmung einen Trackpunkt setzt und man kann zwischem empfindlich und grob einstellen ?


    Wer weiß wo ich diese Info finden kann ?


    Danke, Gruß Filiale


  • Ohne den eXploristen je in der Hand gehalten zu haben:
    Es gibt eine Abstandsabhängige Aufzeichnung und was noch besser ist zwei Winkelabhängige Aufzeichnungsvarianten (auto und auto detailed) !
    Zumindest ist es so bei Sportrak und Meridian so.
    Wenn Du z.B. 100 km geradeausfährst werden entsprechend wenige Punkte gesetzt.


    Übringens auch Garmin kennt andere Modis als die zeitabhängige Aufzeichnung.
    Ob Garmin eine Winkelabhängige Aufzeichnung kennt weis ich nicht.


    ray

    TwoNav Cross 5.x , TwoNav Android 5.x + CompeGPS Land Mac 9.2.4 (History: Papierkarte ;), Magellan Meridian Platinum, Garmin GPSmap 60CSx (SIRF3!), Aventura 2008, Sportiva+, TwoNav Anima+, TwoNav Aventura 2017)
    TwoNav Wissensbasis


  • Hallo Filiale
    Es gibt Auto, Auto Detailed (wie ray beschrieben), dazu noch Abstandabhängige Trackpunkte mit 2km, 1km, 0.5km, 0.2km, 0.1km und 0.05km.
    Zu finden unter Menü - Karten-Setup - Track Modus.
    Gruss Uzo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Tobias

    Hat das Label eXplorist hinzugefügt.