Geschwindigkeit

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    kann jemand sagen, wie genau die Anzeige der Geschwindigkeit ist?



    Grüße


    Steffen

  • Hi Steffen!


    Die Genauigkeit des GPS-Systems ist gigantisch groß (für Verkehrstechnische Zwecke)!
    In den Spezifikationen des GPS V wird eine Abweichung von 0,05 m/s, also ungefähr 0.18 km/h angegeben, alles natürlich abhängig vom Empfang aber recht viel schlechter wirds nicht werden und das ist gut genug!


    Tut Euch doch mal den Gefallen und vergleicht die Tachometergeschwindigkeit mit dem des GPS!
    Es werden auch zwischen Winter- und Sommerreifen gravierende Unterschiede (bei mir bis zu 15 km/h) angezeigt!
    Drum fahre ich nur nach der GPS-Geschwindigkeit!


    Gruß


    Stefan

  • Hallo,


    mein SP III zeigt eine Differenz von -7 Km/h zum Tacho an.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!


    Ich habe mal die teure Variante ausprobieren können. Bin unbeabsichtigt an einem Blitzgerät nach GPS-Geschwindigkeit vorbei gefahren. Laut Tacho war ich 10 km/h zu schnell. Es hat trotzdem nicht geblitzt.
    Ich denke mal, daß diese Lichtschranken-Blitzer recht genau messen.


    Übrigens habe ich bisher nur ein einziges Fahrzeug gefahren, dessen Tacho mit der GPS-Geschwindigkeit übereinstimmte.


    Gruß
    Thomas

  • ... ich habe zwischen tacho und gps eine differenz von max. tacho + 7, 5 km/ h zum gps festgestellt.