Wie Daten an zweites GPS übertragen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich habe eine gültige Lizenz für CitySelect Europa 6 und 7 (Update) für meinen 276C und verwende MapSource 6.5. In einigen Tagen kommt ein Freund zu einer Motorradtour vorbei, der auch einen 276C und CitySelect Europa 6 lizensiert hat.


    Frage: wie können wir es anstellen, dass wir bei Bedarf Daten von meinem PC via MapSource / CitySelect 6 auf seinen 276er laden? Wird das funzen, wenn ich seinen Freischaltcode importiere oder falls nicht, wie sonst? Lizenzrechtlich dürfte ein solches Vorgehen nach meinem Verständnis sauber sein.


    Da stellt sich mir auch spontan die Frage: wird die Lizenz von MapSource eigentlich bei jedem Datentransfer zum 276 überprüft oder nur beim Übertragen von Kartenmaterial (d.h. Routen, Wegpunkte könnten von jedem MapSource auf jedes GPS Gerät übertragen werden).


    Danke für jede Antwort + Gruß


    Rubber Duc

  • Hallo Rubber Duc(k),


    ja das klappt - wenn der Freischalt-Code Deines Freundes in deinem MS eingetragen wird, funktioniert auch die Überspielung der Maps auf das zugehörige Gerät.


    Die Freischalt-Codes (alle, die beim Senden an ein Gerät im MS verfügbar sind) werden in die zu überspielende Map - übrigens klar lesbar - ''eingebaut'' und werden erst durch das Betriebsystem des Gerätes mit dessen Gerätenummer 'verifiziert'.


    Routen, Wegpunkte und Tracks unterliegen KEINER Überprüfung und können von MapSource auf jedes Gerät übertragen werden.


    viel Spass bei eurer Tour :bye: