SP III schaltet einfach ab

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,
    ich habe mich gerade erst angemeldet und schon das erste Problem:
    Mein SP III, vor ca. einem halben Jahr gekauft, schaltet sich kurz nach dem Einschalten automatisch wieder aus. "Kurz nach dem Einschalten" heißt noch während das Startbild angezeigt wird. Das Phänomen tritt sowohl beim Betrieb im Auto, als auch auf dem Motorrad sowie an der Steckdose auf.
    Kennt jemand das Problem und weiß, was man tun kann?


    Gruß
    Manfred

  • Hallo Detlev,
    besten Dank für die prompte Hilfe. Hat funktioniert! :D :D :D
    Ich hatte schon befürchtet, ich müsste Euch mal besuchen kommen.


    Gruß
    Manfred

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ist eine Tastenkombination die du im Bedarfsfall naben kannst. :alien:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich bin also nicht alleine mit diesem Problem. Es kommt vor, das der SPIII einfach während der Neuberechnung einer Route abschaltet. :angry:


    Das Kuriose ist, wenn ich ihn wieder einschalte, ist er sofort wieder in der vorherigen Route und gibt mit korrekte Hinweise. :rolleyes:


    Hilft da diese Tastenkombination auch? :(


    Grüsse
    Peter

  • Hallo Detlev!


    Auch bei meinem SP III habe ich auch ab und zu das Problem des ungewollten Abschaltens :(


    Hilft da Deine Tastenkombination auf Dauer oder wird diese beim offiziellen Ausschalten des Gerätes wieder eliminiert?? Vor allem, wie ist diese?? :blink: :blink:


    Schöne Grüße aus Oberfranken von


    Micha
    [Blockierte Grafik: http://www.tourenfahrer-bayreuth.de/banner/logo.gif]
    Tourenfahrer Bayreuth - Der Motorradstammtisch in Bayreuth

  • Hallo Detlev,


    nu' rück endlich die geheimnisvolle :ph34r: Tastenkombination raus. :rolleyes:


    Gruß
    Tom

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Gleichzeitig die Tasten Quit Route und die Wippe nach oben drücken , gedrückt halten und dabei das Gerät einschalten, einschalttaste loslassen, 10sec später die Wipptaste loslassen und dann die anderen Tasten loslassen.


    Jetzt ist das Gerät im Werkszustand und der Fehler ist dann mit Sicherheit weg. :8

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Das ist nur Notwendig wenn der Prozessor sich aufgehangen hat.


    :rolleyes:

  • Ich hatte auch einmal das Problem, daß der SPIII abzustürzen schien. Beim erneuten Anschalten kam nur noch das erste Titelbild von Garmin, danach war wieder alles dunkel. Ich mußte das Gerät einschicken. Danach besorgte ich mir den Reset-Code von Garmin, den ich selbst aber noch nicht ausprobiert habe.
    Er funktioniert folgendermaßen:
    Im ausgeschalteten Zustand, Pfeil nach oben Taste drücken und gedrückt halten, danach nur kurz die On-Taste drücken und nur die On-Taste wieder loslassen. Dann die Quit und Route-Tasten gleichzeitig drücken und gedrückt halten. Jetzt die Pfeil nach oben Taste loslassen und anschließend die Quit und Route-Tasten gleichzeitig loslassen. Es dauert ca. 10 Sekunden bis sich auf dem Bildschirm etwas tut.
    Danach sind aber alle gespeicherten Wegpunkte und Adressen weg.


    Alles Gute - Werner!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Thema antwort.
    Erstes , unshuldigung Ich møchte in Englich schreiben.....
    I have had this problem discussed with Garmin/USA and their answer is that the SPIII(all sort of SP's actually) will do this . It is proberbly caused by following:
    Upon receiving all 12 satelites and if GPS is set to 'head-up' (not North up) , the unit itself will work on its perimeter of capabilty,espesially if it is zoomed heavily in.This will cause the SPIII to 'disconnect' due to improper data. In plain words, it will rather shut-down then send out false informations. Garmin's threat to mend this was to gain a rather 'bigger' 'brain' in the Unit itself, in the mean time you could try to set 'North-up'. I have done this and there is no longer any problems with shut-down.
    However I have also experianced that if, when after I power the unit up, and let it 'run' for some time , this time with 'North-up' , I could switch back to 'heading-up' and this time it will stay on for ever and ever. No problems at all. It will take you some 'warm-up' time before you start your trip however.
    Take care, drive fast - drive safe !
    regards
    LOCUS/NorwegenMy Webpage

  • Hallo,
    auch mein SP 3 geht ab und zu einfach aus.Hätte auch Interesse an einer Lösung.Hoffe, ich muß ihn nicht einschicken.Habe auch noch das Problem dass das Kabel beim Mottorradfahren aus der Buchse rutscht.
    Für baldige Antwort wäre ich dankbar
    Gruß Peter

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ?????
    Detlev hat es doch am 10.2.um 11:47 gepostet!
    probier das doch erstmal aus.
    mit dem Stecker.... hmm .. bei mir sitzt er recht fest. nimm doch etwas Isolierband und mache eine Lage rund um den Stecker, dann sollte er keine Luft mehr haben.
    Gruß Tom

  • Zitat

    Zitat von tom-cat@15.07.2003 - 11:15
    ?????
    Detlev hat es doch am 10.2.um 11:47 gepostet!
    probier das doch erstmal aus.
    mit dem Stecker.... hmm .. bei mir sitzt er recht fest. nimm doch etwas Isolierband und mache eine Lage rund um den Stecker, dann sollte er keine Luft mehr haben.
    Gruß Tom


    Hallo, den reset habe ich gemacht und danach eine Probefahrt.Nach ein paar Minuten war das Ding aus.Mit dem Stecker muß ich mal sehen.Kann ja nicht sein, daß ich den mit Isoband sichern muß.
    Gruß Peter